Ist es eine Sünde, wenn die Trägerin einer Burka darunter nichts anhat?

12 Antworten

Zur Zeit  Mohammeds trug kein Mensch Unterwäsche, weder in Arabien noch bei uns. Sowohl Männer als auch Frauen.

Also keine Unterhosen und schon gar keine BH's. Diese wurden erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts erfunden.

Ich denke mal schon wieder eine Scherzfrage über den Islam oder?

Wenn man nicht sieht das sie nackig ist, ist alles in Ordnung.
Trotzdem ist es besser, immer was drunter anzuziehen.
Weil sie sonst, für jeden Blick den sie mit ihrer "Nacktheit" fängt Sünden kassiert.

Ich denke es kommt halt einfach darauf an, die zu bedeckenden Körperstellen zu bedecken. Ob man Unterwäsche anhat, spielt ja dann keine Rolle, da k´man eh diese Stellen bedeckt.

Wenn keine Körperkonturen deutlich werden, besteht kein Problem.

Wenn aber aus welchem Grund auch immer (zb. durch einen Wind) alles/etwas ersichtlich wird, ist die Frau selbst schuld.

Es ist meines Wissens nicht im Koran überliefert, daß Allah unter die Burka schaut.

Gruß, earnest

;-)))