Ist es eine sexuelle Belästigung wenn man im Chat schreibt ob man dich ballern kann und kann die Person auch anzeigen obwohl man sie nicht kennt?

5 Antworten

Es ist ein bisschen eine Grauzone:
Einmalig ist rechtlich nichts zu machen.
Kommt es öfter (und extremer) vor ist des definitiv eine Sexuellebelästigung. Das selbe gilt wenn er dir eindeutige Bilder schickt. Wichtig ist auch dein Alter und ob die Person dein Alter kennt.
Bei einer Einmaligen Geschichte würde ich keine Anzeige erstatten, sollte es jedoch öfter vorkommen, solltest du (mit deinen Eltern, wenn du unter 18 bist) durchaus eine Anzeige erstatten.

würde ich jetzt nicht so sehen ... ist ja auch eigenverantwortung mit wem du schreibst und in dem Fall hast du halt die falsche Person getroffen

hätte er jetzt Bilder oder so geschickt oder macht das über einen längeren Zeitraum dann wäre es belästigung

und du machst dann Anzeige gegen unbekannt

Wenn du in einem Chat bist und dich jemand sexuell belästigt kannst du das meistens dem Moderator melden. Da gibt's meistens so ein "Melden" Kästchen wo man drauf klicken kann. Du solltest überhaupt vorsichtig in so Chatrooms sein. Gib nie deinen richtigen Namen und nie deinen Wohnort preis.

Andererseits ist man wohl auch selbst dafür verantwortlich. Man befindet sich z.B. bei Facebook bei mehreren Leuten die einem zu jeder Zeit Pns schicken können. Wenn da mal so eine Nummer drunter ist, würde ich den User einfach sperren und löschen, ggf melden.

Solltes lesen lernen er fragt weil er sowas Mädchen fragt ))

@Adler1945

Lies mal ihre anderen Fragen. Sie wird belästigt und stellt mehrere Fragen dazu. Zugegebenermaßen rein grammatikalisch schräg formuliert.

@Dackodil

Ich schaue nicht bei jedem User was er für andere Fragen stellt. Es muss damit gerechnet werden, dass ich den User das erste Mal sehe.

Im moralischen  Sinne ist das garantiert sexuelle Belästigung, auch im Chat. Ob das jedoch verfolgt werden würde mit Ermittlung der IP zur Feststellung der Identität usw., das steht auf einem anderen Blatt. Solche Situationein einfach gar nicht erst aufkommen lassen, indem man sich am Riemen reißt ;)

Was möchtest Du wissen?