Ist es eine Beleidigung zu jemand zu sagen jemand ist nicht ganz dicht?

5 Antworten

Das ist eine Beleidigung zu sagen man ist nicht ganz dicht das heißt so viel wie man ist im Kopf nicht ganz klar also blöd

Ich glaube, er könnte wegen Beamtenbeleidigung Ärger bekommen. er sollte zukünftig erst überlegen und dann reden. Liebe Grüße von bienemaus63

es gibt nur den straftatbestand der beileidigung, das schließt beamte ebenso ein wie obdachlose und alle anderen.

xD wenn ich mir das so durchlese xD das kann einen tausender kosten xD beleidigungen wie du bist dumm oder nicht ganz dicht kosten 20€ schlimmer beleidigungen wie z.B H*rensohn oder rindviech das kostet 50€ und alles wir zur anzeige gebracht! viele grüße der Polizisten Faker

Nein, es gibt keine festen Sätze und Tarife für Beleidigungen.

Es kommt immer auf die Umstände an. Ein wesentlicher Faktor ist der Umstand der Beleidigung und vor allem das Einkommen der Person, die die Beledigung ausgeprochen hat. Dafür gibt es in Strafrecht sog. Tagessätze.

@GermanSailor

ich wurde deswegen aber schon oft angezeigt :) das erste mal musste ich 50 zahlen und das zweite mal musste ich 20 zahlen! ;)

Ja, das ist eine Beleidigung und bedeutet, dass man jemanden für dumm hält.

jepp, das ist eine beleidigung und kann eine anklage wegen beleidigung bedeuten.

Was möchtest Du wissen?