Ist es eig. Verboten diesen Satz auf dem Auto zu haben 'Arbeit macht frei'

3 Antworten

Entweder dein Nachbar hat einen ganz ganz schlechten Humor oder du solltest dir ernsthafte Sorgen machen neben wem du wohnst oder er weiß einfach nicht was dieser Spruch heißt.

 Auf Wikipedia heißt es: Der Gebrauch, verbunden mit mangelnder Kenntnis über die Geschichte dieser Parole, führt regelmäßig zu einem Eklat. Strafrechtliche Konsequenzen sind für ein Versehen nicht zu befürchten.

Ja wohne in Niedersachen da gibt es viele von  den aber danke für die antwort

Ja, eindeutig, weil jeder weiß mit was es in Verbindung gebracht wird.

Warum fragst du dann, wenn du es nicht willst?

Weil unser Nachbar es auf seinem Auto hat

Und zur Beantwortung deiner Frage: Ja. Ich weiß es nicht, aber schätzungsweise wird es verboten sein! Frag doch einfach die örtliche Polizei. Die werden dir sicherlich eine konkrete Antwort auf deine Frage geben können!

@smokechiller

Ja ich weiß nicht ist unser nachtbar keine lustig Ärger zu bekommen

@Balupiti

Ich denke mal, es ist nicht verboten. Es ist GLAUBE ICH kein geschützter Begriff..

Wenn dem anders wäre, hätte die Polizei ihn bestimmt schonmal raus gezogen oder so was.

Hab schon öfter Sprüche auf Autos gelesen die man doppeldeutig interpretieren kann/könnte...

Die sollen wohl auch irgendwie anmassend sein.

@smokechiller

Aber der Spruch "Jedem das seine" wird täglich bestimmt tausendfach ausgesprochen.
Dann sind die Leute entweder nicht gebildet oder der Spruch vom Eingangstor des KZ Buchenwald wird halt im Gegensatz zum KZ Auschwitz toleriert...

@aramis2907

Wenn ich ehrlich bin den Spruch habe ich auch noch nie gehört^^