Ist es egal zu welchem Polizeirevier ich gehe?

9 Antworten

Das spielt überhaupt keine Rolle. Die Anzeigen werden von jeder Wache bearbeitet und am Ende ohnehin an die entsprechende Stelle weitergeleitet...

Du kanst deine Anzeige auch in einem formlosen Schreiben an die Staatsanwaltschaft schicken. Oder online auf der Homepage der Polizei.

Wie du willst.

Es ist zwar egal zu welchem Polizeirevier du gehst. Allerdings ist es einfacher zu dem zu gehen, welches bei dir in der Nähe deiner Wohnadresse oder deines Arbeitsplatzes ist.

Die sind leichter zu erreichen.

Solltest du aber Angst haben das es keiner mitbekommen soll, dass du zur Polizei gehst, dann rufe die einfach, die sollen doch bitte in Zivil bei dir daheim vorbei kommen

hallo, liebe maria, eine Anzeige kannst du überall machen.  Ich hatte mich einmal auf dem Revier erkundigt. Manhat mir gesagt, dass man eine Anzeige überall (auf jedem Revier) persönlich, schriftlich per Post oder Fax und sogar über e-mail tätigen kann. ich wünsche dir viel Glück. lb.Gr. bienem...

Völlig egal, die Polizeiwachen sind miteinander vernetzt. Solltest du jedoch nochmal vorgeladen werden so geschieht das in der Wache die an deinem Wohnort liegt.

Geh dahin was dir besser gefällt und dichter dran ist. ;)