Ist es Betrug wenn ich für eine Hausaufgabe auf Note die Musterlösung vom Verlag des Buches nutze?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, es ist Betrug -_- 57%
Nein, sollte passen ;P 43%

10 Antworten

Ja, es ist Betrug -_-

ja es ist meiner Meinung nach Betrug, aber es ist meines Wissens Lehrern auch verboten Hausaufgaben zu benoten, also nimm das Ganze nicht so ernst, der Lehrer scheint es ja geradezu herauszufordern

Nein, sollte passen ;P

Wenn dein Lehrer so naiv ist, dass er nicht selbst zuerst prüft, ob man die von ihm gestellte Aufgabe nicht ganz einfach auch mit Google lösen kann, dann ist das sein Fehler und nicht deiner. Betrug ist das keineswegs!

Um allerdings nicht aufzufallen - schließlich könnte dein Lehrer ja doch noch auf den Gedanken kommen und einen Blick ins Internet werfen, oder vielleicht hat er ja sogar selbst das Exemar mit der Musterlösung bei sich zu Hause - solltest du deine Hausaufgabe etwas abwandeln. Benutze auf jeden Fall eine andere Wortwahl als in der Musterlösung, und vielleicht baust du auch noch ein, zwei kleine Fehler mit ein, damit es nicht zu perfekt ist.

wenn der lehere auch die lösung kennt bekommst du eine 6, wegen arbeitsverweigerung.

man darf aus der lösung höchstens zitieren.

man muss in der arbeit erkennen das du es verstanden hast.

Ja, es ist Betrug -_-

Ja, du betrügst dich selbst.

Hausaufgaben, auch benotete, habe in erster Linie nicht den Sinn dem Lehrer eine Musterlösung abzugeben, die kennt er wahrscheinlich selbst.

Wenn der Lehrer merkt, dass deine Lösung zu großen Teilen mit der Musterlösung übereinstimmt, könnte es sein, dass auch die Note entsprechend schlecht wird.

Und dass Abschreiben nicht erlaubt ist, selbst wenn die Benutzung von verschiedenen Suchmaschine nicht explizit verboten ist, ist dir ja irgendwie klar.

Nein, sollte passen ;P

Solange du nicht exakt den gleichen Text aufschreibst wird es normal keiner merken.