Ist es Arbeitsverweigerung..?

3 Antworten

Sieh es doch als Kompliment, dass Dir Dein Chef auch andere Arbeit zuteilt - denn d.h. dass er Dir dies zutraut.

Und wenn Du weiterkommen möchtest zB Führungsposition wird Büroarbeit Teil Deiner Arbeit sein - da ist es doch gut, jetzt schon erste Erfahrungen zu sammeln.

Allerdings solltest Du ihm sagen, dass Du nach der Büroarbeit Mühe hättest Dich zu konzentrieren (dies ist ein Risiko) und ihn bitten, die Büroarbeit in den 3 letzten Arbeitsstunden verrichten zu dürfen.

ja es ist eine arbeitsverweigerung wenn du ein arbeitsvertrag unterschreiben tust steht klar drin das man dir auch andere tätigkeiten zuweisen kann wenn zumutbar und das wäre es ja in deinem fall so und wenn du da keine lust drauf hast kann er dich abmahnen dann kündigen

Na so wie ich das sehe sind doch leichte Bürotätigkeiten eine andere zumutbare Arbeit. Wenn du dich weigerst diese Arbeit zu erledigen, dann könnte das in der Tat nicht so günstig für dich ausgehen.

Sprich' doch einmal offen und ehrlich mit deinem Chef wie du das siehst, und was du gerne machen möchtest. Vielleicht gibt es ja eine Kompromisslösung für dich.