Ist er ein Betrüger? iPhone Verkaufen

18 Antworten

Schon mehrmals haben mich Leute gefragt, ob sie es nicht zu einem niedrigen Preis sofort kaufen können. ..... Er wollte das Handy kaufen und per Vorkasse/Überweisung bezahlen wir haben 500 € ausgemacht.

Darauf solltest du nicht eingehen, egal ob Dir ein niedrigerer oder höherer Preis, als der mit dem das Angebot z.Zt. bei ebay steht, offeriert wird.

Du hast in jedem Fall mit dem bis dahin Höchstbietenden bei Auktionsende einen rechtsgültigen Kaufvertrag.

Die Erfüllung des Kaufvertrags kann durch den Käufer eingeklagt werden. Deine Daten erhält er von ebay.

Gib mal lieber die Artikelnummer an, damit kontrolliert werden kann, dass Dir kein schwerwiegender Fehler mit Deinem Angebot unterlaufen ist.

DH!

Es gibt auch bei "richtigen Banken" eine Gutschrift unter Vorbehalt. Man erkennt das z.B. daran, dass die Buchung bereits auftaucht, aber die Wertstellung in der Zukunft liegt.

Allgemein klingeln bei dem Wort "Nigeria" schon die Alarmglocken. Ich würde mich auf ein solches Geschäft nicht einlassen.

Da ist was Faul. Bitte, laß Dich nicht auf das Geschäft ein.Hört sich zwar gut an aber, laß Deine Finger davon. Nachher hast Du das heulende Elend am Hals und Dein Geld ist weg.

Es kostet nicht viel Mühe herauszubekommen, dass in NIGERIA (Allllaaaarm) ein iPhone zu etwas weniger als 500€ zu kriegen ist (noch mehr Allaaaarm).

Verstehe ich das richtig, Du hattest eine Auktion laufen und diese dann beendet, als Dir ein wildfremder aus Nigeria 500 Euro geboten hat? Bei einem Pro Kopf einkommen in dem Land von nicht mal 2.000€ im Jahr?

Aus der nigerianischen Ecke kommen immer wieder tolle Ideen, wie man die Habgier dewr Leute ausnutzen kann. Mal sehen, wie sie Dich abzocken werden.

Entweder denke ich nicht kriminell genug oder ich bin zu blind, um die Möglichkeit eines Betruges zu erkennen. Eine Überweisung kann nicht rückgängig gemacht werden. Mit den Angaben deiner Konto-Nr. und Bankleitzahl (ich weiß, die haben jetzt neue Namen bekommen) bekommt er keinen Zugriff auf das Konto, kann also nur überweisen - nicht abheben. Warte bis das Geld auf deinem Konto ist, versende das Paket versichert und hebe den Nachweis auf, dann sollte es kein Risiko geben.