Ist eine Rolex Daytona eine Wertanlage?

3 Antworten

Wertsteigerung ist zu erwarten. Revisionskosten sind allerdings gegenzurechnen. Daytona etwa alle 5 Jahre zu mindestens 750 €. Das dürfte den Großteil einer Wertsteigerung auffressen. Aber ohne Revision liegen lassen bringt auch nichts, da der Wert dann eher sinkt mit zunehmender Vernachlässigung.

Allgemein sind Luxusuhren eine stabile Wertanlage.

Wenn man etwas Wert steigendes will, dann sollte man z.B. in Porsche Youngtimer investieren.

Rolex Uhren bleiben eigentlich immer wert stabil und steigen in seltenen Fällen auch