Ist eine Ratenfinanzierung ohne Gehaltsnachweis möglich? Finanzielle Mittel ausreichend

6 Antworten

Wenn du nicht direkt bei der Commerzbank schon Kunde bist - und diese deine Bezüge auf dem Girokonto einsehen kann - wird es wohl nicht gehen. Auch ist Media-Markt oder das Autohaus oder..... auch verpflichtet, die Bezüge, Miete + NK und sonstige Ausgaben anzugeben,um zu prüfen, ob das Einkommen wirklich ausreichend ist, die Raten dauerhaft zu bezahlen. Diese Prüfungspfllicht hat eigentlich jedes Kreditinstut nach KWG - Kreditwesengesetz.

Wenn ausreichende finanzelle Mittel vorhanden sind, wird Dich die Bank sicher fragen, warum Du einen Kredit aufnehmen und Zinsen blechen willst...

Als "ausreichende finanzielle Mittel pro Monat" zählen für die Bank mit Sicherheit keine Bezüge von der Arbeitsagentur oder vom Jobcenter.

Ohne Gehaltsnachweis wird es nicht möglich sein , überprüfe doch mal die Preise der sogenannten 0% Finanzierung. Meist gibt es die gleichen Artikel in anderen Fachmärkten oder bei Amazon wesentlich günstiger .

Auch nach Mitte.Januar werden z.B.bei Fernsehgeräten die Preise gesenkt und dann ist Barkauf in jedem Fall günstiger als diese "Null Finanzierung" bei der die Zinsen bereits vorab aufgeschlagen wurden.

Da wirst Du wohl Pech haben. Die Bank will eine Sicherheit haben. Solltest Du eine andere Sicherheit bieten können, dann wird es kein Problem sein. Das kann ein Sparbuch, eine Lebensversicherung, eine Hypothek sein.

Der Hammer-Markt hat auch mal 0%-Finanzierung über Santander-Bank angeboten. Da musste ich auch zuschlagen und brauchte keine Nachweise. Meine mündlichen Aussagen haben gereicht. Denn es ist ja kein Kredit, sondern nur eine Ratenvereinbarung.