Ist eine lange Hose in der Ausbildung Pflicht?

14 Antworten

Ja, im Büro ist das Pflicht. Es gibt ja auch leichte Chinos.

Es kommt da wahrscheinlich auf deinen betrieb an was der davon hält. Ohne Kundenkontakt  wird es die wohl kaum einer verbieten. Aber ich würde dort einfach fragen.

Ich bin Floristin. Sogar in dem Einen Laden, in dem ich gearbeitet hatte, waren kurze Hosen verboten. Genau so wie Sandalen und Trägertops.

Das entscheidet der Arbeitgeber. Und im September habt ihr sicher keine 38 Grad mehr.

Na, Du kannst es ja mal mit einem Kostüm probieren :-)

Wenn es in Deinem Ausbildungsbetrieb eine Kleiderordnung gibt, hast Du Dich daran zu halten. Es gibt ja auch Hosen aus leichtem Stoff. Dann musst Du eben noch mal einkaufen gehen, um für die große Hitze gewappnet zu sein.