ist eine Klingelanlage an einem Mehrfamilienhaus vorgeschrieben?

4 Antworten

Ja das ist Vorschrift Jede Wohnung muss eine Klingel haben,und sie muss auch funktionstüchtig sein.Siehe auch im Internet div.Urteile

www.mietminderung.de/urteile/klingel/mietminderung

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland und viel Glück und Erfolg.

Bley 1914

Da es nicht vorgeschrieben ist eine Klingel zu Beschriften,dürfte das alles aussagen.

http://www.pearl.de/mtrkw-4515-funkklingeln.shtml;jsessionid=q88FBF1314652846FBC8A0028714BD904

Da es nicht vorgeschrieben ist eine Klingel zu Beschriften

Komisch, dass es dann Urteile mit Mietminderungsansprüchen gibt gibt siehe Link in meiner Antwort.

Du solltest Deine Antwort mal überdenken bzw. in Zukunft nicht vorschnell antworten.

@johnnymcmuff

Uns Du solltest anderen Leuten Ihre Meinung lassen,so wichtig bist Du nicht.@Jonny

@Wippich

Es geht hier nicht um Meinungen, sondern das geltende Recht.

Gute Frage in Bezug auf Recht, speziell Mietrecht, ist kein Meinungsaustausch, es geht um Guten Rat.

Da kannst du von  johnnymcmuff noch gewaltig zulernen.

@albatros

Dann erkläre mir mal warum man Eine klingel Installieren muss man diese aber nicht Beschriften braucht?Ich möchte Wetten das kann mir kein selbst ernannter experte erklären.

@Wippich

@Wippich:

Du solltest mal die Netiquette und die Richtlinien lesen.

Sofern es keine Meinungsumfragen gehören Meinungen ins Forum.

Deine Meinung ist hier Fehl am Platze und musst nicht gleich ein auf beleidigt machen nur weil man Dich auf etwas aufmerksam macht,

@johnnymcmuff

So,das war jetzt Deine Meinung.Wo ist die Antwort auf meine Frage in Bezug auf Beschriftung.?

@Wippich

Dann erkläre mir mal warum man Eine klingel Installieren muss man diese aber nicht Beschriften braucht?

1, Man hat das Recht auf eine Klingel, aber es steht einem frei, das man darauf verzichten kann.

2. Manche Dinge sind mietvertraglich geregelt, nicht aber gesetzlich.

http://www.e-gesetze.de/ist-das-namensschild-an-der-klingel-ein-muss/

Ich möchte Wetten das kann mir kein selbst ernannter experte erklären.

Ich bin kein selbsternannter Experte, den Status, der nicht immer was aussagt, legt gutefrage fest.

@johnnymcmuff

Okay,ich habe mich da etwas reingesteigert.

Eine Klingelanlage ist Pflicht, es gibt diverse Urteil mit Mietminderungen.

http://www.mietemindern.de/urteile/Klingel/mietminderung

Den Vermieter per Einwurfeinschreiben unter genauer Fristsetzung auffordern den Mangel zu beheben und gleichzeitig mitteilen, dass nach Ablauf der Frist eine Ersatzvornahme gemacht wird und mit der Miete des übernächsten Monats verrechnet wird.

Wie alt ist denn das Mehrfamilienhaus ?

Denke er müßte sie auf jeden Fall nachrüsten, da ihm aber die Kosten

zu hoch sind kommt er mit dem irrsinnigen Verschlag, mit Hand anrufen.

Frag doch auch mal beim Mieterbund nach !

Das Haus ist ca. 150 Jahre alt wurde aber nach Aussage des Eigentümeers 2013 komplett saniert

@BTS10

...dann hat er es bei der Sanierung 2013 nicht für nötig befunden

eine Klingelanlage gleich mit einzubauen (aus Kostengründen !)

Würde empfehlen, frag beim Mieterbund oder einem Anwalt nach.