Ist eine Hausratversicherung als Mieter sinnvoll?

12 Antworten

Hallo, ja das ist absolut zu empfehlen!!! Denn der gesamte Hausrat ist sonst unversichert!!! und da Wohungen i.d.R. kleiner als Häuser sind, hält sich die Jahresprämie sehr in Grenzen, Kosten, die man nicht scheuen sollte!!!

Und daneben ist auch eine Haftpflichtversicherung ein Must-Have! LG

Eine Hausratversicherung ist in jedem Fall sinnvoll.Wenn z.B. der Mieter über deiner Wohnung die Wanne überlaufen läßt und du dadurch einen Wasserschaden in deiner Wohnung hast , kommt dafür deine Hausratsversicherung auf. Du kannst natürlich auch den Verursacher verklagen ,aber wenn er keine Haftpflicht hat , was dann?

Sinnvoll ist erst einmal eine anständige Beratung um dann beurteilen zu können ob eine Versicherung grundsätzlich für mich sinnvoll ist oder nicht.

Ich kann aber nicht andere entscheiden lassen ob etwas für mich sinnvoll ist.

Ich finde übrigens einen rosa Porsche911 Carrera mit Energiesparreifen für dich sinnvoll.

Jeder, der einen eigenen Haushalt führt, sollte eine Hausratversicherung haben.

muß man nicht unbedingt. Jeder muß für sich selbst entscheiden ob die Dinge die er besitzt so viel Wert sind, daß sich eine Versicherung rechnet. hat jemand nur Sperrmüllmöbel und 2 paar Jeans, lohnt sich eine Versicherung meist nicht. Bei Studeten, die nur ein Bett, ein Schrank und ein Fernseher haben müssen schon 2 mal rechnen

Natürlich braucht das ein Mieter

Für alles was in deiner Wohnung ist