Ist eine Ausschulung während Krankenstandes rechtens?

2 Antworten

Wirklich helfen kann Dir keiner hier, weil es Einzelfallentscheidungen sind und wir nicht wissen wie der Kostenträger entscheiden wird.

Wir wissen auch nicht warum die Schule Dich bei weniger als 40 Fehltagen abgemeldet hat. Daher musst Du Dich bis Montag wohl gedulden.

Der Kostenträger ist die Agentur für Arbeit und mit denen und ggf. zusammen mit der Umschulungstätte ist das zu klären.

Es würde ja nicht unbedingt bedeuten, dass Du keine Umschulung machen darfst, sondern vielleicht halt etwas später entweder wieder einsteigen oder nochmal neu anfangen darfst.

Dagegen würde ich rechtlich vorgehen. Frag nochmal nach, notfalls hol dir mit Deinen Eltern einen Anwalt.

Den Gedanken hatte ich auch schon wenn die sich querstellen.Das mach ich dann doch lieber ohne Eltern, bin schon 36 ;)) aber danke für dein Tip!

Kein Problem. Achso ups :D jedoch gerade bei Krankheitsfällen gibt es immer Ausnahmen von daher stehen deine Chancen eigentlich sehr gut. Lass dich nicht verarschen und zieh es notfalls mit deinem Anwalt durch. Viel Glück🙌🏿 (:

@Cessn

31 Tage ist schon sehr viel und während der gesamten Umschulung darf man in der Regel nur 10% Fehlzeiten haben und es gibt da nur ganz wenige Ausnahmefälle.

Er  ist mit 31 Tagen schon an der oberen Grenze und hat noch fast 1,5 Jahre vor sich.