Ist ein Vollzeitstudium zusammen mit einem Teilzeitjob machbar?

3 Antworten

Schau doch mal, ob Du nicht auf ein Studium bei der FernUni Hagen umswitchen kannst. Dort kannst du dein Volumen und deine Studiengeschwindigkeit selbst bestimmen, da die Studiengänge (auch) berufsbegleitend vorgesehen sind. Hängt natürlich davon ab, ob dein Studienfach angeboten wird.

Leider hab ich nur Fachabitur... Soweit ich gesehen hab, kann ich damit nicht an der Fernuni Hagen studieren? Ansonsten wär ein Fernstudium ideal, nur leider sind die anderen Anbieter extrem teuer...

@Leena88

Hm, früher war es möglich, aber sieht so aus. Hast du mal abgeklopft, ob du die Schiene "Nachweis der beruflichen Qualifikation" gehen kannst?

Wenn du deinen Tagesablauf gut strukturierst und dazu noch einige Interessen oder Zeitfresser zurückschraubst bzw. streichst, dann ist dein Vorhaben durchaus realisierbar. Aber du solltest dich auf kurze Ruhephasen und wenig Freizeit einstellen, wenn du gute Ergebnisse im Studium erzielen willst

Versuchs doch einfach mal :D WIrst schon merken wieviel Zeit dir übrigbleibt

Also, da würds schonmal so anfangen, dass ich es nicht schaffen würde zu den einführungsveranstaltungen zu gehn :D