ist ein verbindlich genehmigter vertrag gültig?

3 Antworten

Kann es sein, dass Du bei einem "Kredit-Vermitler" gelandet bist, der überdeutlich seine kostenlose Dienste anbietet?

Lies das mal durch:
Mit WinHTTrack können Sie ganz einfach per Knopfdruck komplette Webseiten inklusive aller Unterseiten, Bilder und andere Elemente auf Ihren Rechner laden. Da die ausgewählte Webseite ihre Dateistruktur beibehält, lässt sich auf der Webseite offline genauso wie online surfen.
Weil der Link zu lang ist, wurde er gekürzt: https://goo.gl/JqXO6G

Du solltest für weitere Verwendung die ganze Hp speichern, falls "kostenlos" abgestritten wird.
Klick auf den Link und lade das Programm runter und speichere die HP auf einem externen Träger.

Kann sein, dass später weitere Forderungen kommen - Du hast dann Beweise. Grüße

Antrag plus Zusage = kein Vertrag. Der Vertrag wird gültig mit deiner Unterschrift. Gebühren könnten nur anfallen, wenn in den AGB festgelegt ist, dass bereits der Antrag gebührenpflichtig ist.

Was bitte wurde Dir denn tatsächlich zugesagt?

Ich verstehe es so, der Kredithai - sorry,  der Kreditvermittler natürlich, hat zugesagt, dass es einen Kreditgeber gibt, der den von Dir gewünschten Kredit gewähren würde.

Den Kreditantrag wird er allerdings erst dann weiterleiten, wenn Du den Kreditvermittlungsvertrag unterschreibst. Schließlich will auch so ein Vermittler etwas verdienen.

Alles klar?

Hallo schnoofy

Ja es wurde mir ein Vermittlungsvertrag zugeschickt und die verbindliche Zusage für die Vermittlung des genehmigten finanzierungsvertrages es wird auch keine vorkasse erhoben steht da aber ich habe da jetzt darüber so viel schlechtes gelesen das ich das einfach nur vergessen möchte also wenn ich es nicht unterschreibe und nichts mehr mache die haben doch e nichts in der Hand oder ? Es fehlt doch die Unterschrift steht ja auch da das zu der weiterabwicklung meine Unterschrift benötigt wird ach was bin ich blöd ich könnt mich Ohrfeigen !!!

@Sxxx1

Ob nichts weiter passiert ist die Frage.

Es gibt Vermittler, die bereits in ihren AGB festgelegt haben, dass die Auslagen für einen Vermittlungsversuch in Rechnung gestellt werden.

@Sxxx1

He Sxx1, noch ist ja nichts passiert - also erst mal RUHE bewahren - die fordernden Schreiben kommen später, leider. Aber dann haste ja Beweise, falls Du mit dem vorgeschlagenem Programm seine HomePage runterziehst und speicherst.
Gerne wird behauptet, dass auf seiner HP etwas anderes steht/stand, als das, was Du jetzt behauptest.
Ist ne alltbekannte Masche, mit der man Geld ziehen will.
Alles Gute - wird schon werden.

@kleinewanduhr

Nachtrag: Da er alle Deine personenbezogenen Daten (auch Deine Bankdaten?) hat, sollteste über lange Zeit Dein Konto auf "Ungereimtheiten" beobachten. Vielfach werden diese Daten auch sehr teuer verkauft

Hallo sxxx1,

Ich war leider auch vor kurzem so blöd.

Darf ich fragen, wie du weiter vorgegangen bist?

LG