Ist ein Strafantrag wegen Körperverletzung auch ohne ärztliches Attest des Opfers sinnvoll?

6 Antworten

Da die Polizisten unmittelbar zur Situation hinzu gezogen wurden können die zumindest Bezeugen dass ihr zu dem Zeitpunkt sicher nach einer Prügellei ausgesehen habt . Klar wäre es besser gewesen wenn ihr zum Arzt gegangen wärt . Aber letztendlich wird der Strafantrag nur abgewiesen wenn keine Aussicht auf Erfolg ist . Also probieren würde ich es in jedem Fall .

Zwei Aussagen gegen zwei Aussagen. Hängt nun davon ab, wem man mehr glaubt.

Allerdings sollte man es nicht auf sich beruhen lassen, wenns noch nicht so lang her ist, vielleicht doch mal den arzt nachsehen lassen.

ein ärztliches attest wäre sinnvoll. irgendwie muss man ja alles beweisen können. da ihr beide ein strafantrag stellt ist es schlecht auch gleichzeitig die zeugen zu sein. hat denn kein anderer gesehen wie die euch attakiert haben? du kannst nicht erfahren was die ausgesagt haben,aber dein anwalt schon.

Stell ihn doch einfach, wenn eure "Beweise" nicht ausreichen, wird es einfach eingestellt.

ja,Strafantrag stellen kann man auch ohne ärztliches Attest.Schließlich hast du einen Zeugen und er auch.möglicherweise gestehen die Anderen auch.Wenn man vlt. noch Spuren sieht ist das auch ohne attest ok.