Ist ein Spülensiphon einfach zu erneuern?

5 Antworten

Kommt darauf an aus welchem Material der Sifon ist. Ist es ein Kunststoffsifon, dann ist es so einfach wie die anderen Schreiber hier meinen. Ist es ein Messing oder Bleisifon, in ein Bleiabflussrohr in der Wand festgelötet, dann solltest Du als Laie die Finger weg lassen, das geht in die Hose. Da solltest Du auf jeden Fall einen Fachmann dran lassen.

Das ist ganz einfach.......ist nur eine große Mutter und ein gestecktes Stück.

Am besten, baust du das alte aus und nimmst es mit, der nette Baumarktmitarbeiter, kann dir dann den richtige Ersatz geben. Denn man muss aufpassen, Syphon ist nicht gleich Syphon!

JA kann man leicht selbst austauschen, nur gibt es verschiedene Systeme. TAssensyphon, Röhrensyphon u.a. (auch Unterputz) . Denke meistens handelt es sich um Rührensyphons, welche leicht zu tauschen sind.

Am besten du machst ein paar Fotos und gehst damit zum BAumarkt, da wird dir weiter geholfen.

http://www.helpster.de/waschbecken-siphon-selber-austauschen_56228

Vielen Dank für den hilfreichen Link.

und wenn ja, wie das geht. neues kaufen, alte abschrauben, dies wieder anschrauben, werkzeug nur ein schraubendreher, womit man die schraube im becken löst, das schaffen sogar "superblondinen", nur keine zwei linke hände haben

Aha, Du hast aber anscheinend keine Ahnung, denn um einen Siphon auszutauschen benötigt man höchstens eine Wasserpumpenzange, falls die Überwurfmutter mit Gewalt angezogen wurde!! Sonst nichts! Diamant-Fragant???

@weissheit

ha ha ha >Sonst nichts!< und du meinst, das war es, >Siphon< werden grundsätzlich nicht mit einer rohrzange an/festgezogen, nur mal als tip, auch für dich >???< bleib lieber bei deine pflanzen, nur wegen der >ahnung<

Ja, sofern die Technik nicht von annotobak ist, sind das 2 Überwurfringe welchle zu lösen und mit neuem Siphon zu zudrehen sind, erledigt.