Ist ein Schutzvertrag als Kaufvertrag anzusehen wen eine Summe Geld geflossen ist und dies festgehalten wurde?

3 Antworten

Kaufvertrag besteht - Geld geflossen - Hund übernommen

nachträglich noch nen Schutzvertrag - das hätte im Vorfeld sein müssen

Selbst der Schutzvertrag würde nicht gelten da Geld geflossen ist.

Alles was der Vorbesitzer in den Schutzvertrag reinschreiben will, hätte in den Kaufvertrag rein müssen.

Ein Kaufvertrag kann auch mündlich abgeschlossen werden.

Hast du den Hund und die dazugehörigen Papiere bei dir? Dann würde ich gar nichts mehr unterschreiben

Nachträglich kann er gar nichts fordern. Was soll da drinstehen? Vom Vertrag zurückzutreten geht nicht ohne weiteres, außer es gäbe ein vertragliches Rücktrittsrecht.