Ist ein Schülerausweiß oder eine Krankenkassenkarte ein amtlicher Ausweis?

5 Antworten

Nein - Nur Ausweise von Ämtern sind amtlich :) Also Personalausweis, Reisepass, Führerschein, vielleicht auch ein Kinderausweis.

Lass dir besser von einem Erwachsenen helfen oder hoffe auf das Wohlwollen der Postangestellten.

Nein das sind keine amtlichen Ausweisdokumente. Damit ist ein Personalausweis, Reisepass oder ähnliches was von einer amtlichen Stelle ausgestellt wurde gemeint.

Amtlicher Ausweis sagt der Name ja schon das du ihn von einem Amt bekommst. Weder die Schule nach die Krankenkasse ist ein Amt ;)

Nein. Du benötigst einen Personalausweis oder Reisepass zum Abholen

Ich habe mit meinem Schülerausweis das Paket ausgestellt bekommen.

Nein, Du müsstest schon deinen (schüler?)-Ausweis vorzeigen

Was möchtest Du wissen?