Ist ein Kuss mit einer Minderjährigen Person strafbar

5 Antworten

Ein Kuss ist nicht strafbar. Erst wenn sexuelle Handlungen passieren.

Solange es beim Küssen bleibt und die Minderjährige das auch will, müsste das erlaubt sein glaube ich...

Ab 14 Jahren aufwärts ist das o.K. Es darf aber kein Abhängigkeitsverhältnis bestehen z.B. Lehrer oder Erzieher.

Wenn die geküsste Person mindestens 14 ist und geküsst werden möchte, dann ist das kein Problem.

Unter 14 ist das ein sexueller Mißbrauch. Immer.

Nein, nicht IMMER. Dann dürften Eltern ihre Kinder nicht mehr küssen^^

Es muss immer noch einen sexuellen Anteil geben, was normalerweise frühestens bei Zungenküssen der Fall ist.

@skyfly71

Ich ging jetzt nur von Küssen mit sexuellem Hintergrund aus.

Ist erlaubt wenn alle beteiligten es wollen

Absoluter quatsch!