Ist ein Einschreiben Immer ein gelber Brief?

2 Antworten

Diese gelben Briefe sind in der Regel Postzustellungsaufträge, sehr oft von gerichtlicher Seite..

Ein Einschreiben kann jede beliebige Farbe haben, je nachdem, welchen Briefumschlag der Absender benützt. Den Inhalt wirst Du erfahren, wenn Du es öffnest. Ein Einschreiben kann jeder versenden und empfangen, also kann Dir keiner sagen, um was er hier gehen könnte. Vielleicht eine Geburtstagkarte von Oma und Opa oder ein Brief von der Bank, dass Du schon zu lange und zu viel überzogen hast oder .................

Jeder beliebige Brief kann als Einschreiben versendet werden und in einem Umschlag beliebiger Farbe, egal ob weiß, rosa oder gelb.

Du erfährst den Inhalt, wenn du den Brief öffnest. Meist genügt auch ein Blick auf den Absender.

Ganz wichtige Dinge, zum Beispiel wenn man angeklagt wird und vorgeladen wird, kommen mit Zustellungsurkunde. Die übergibt der Postbote persönlich.