Ist ein anonymes Postfach möglich und werden die Schlüssel direkt in der Post ausgehändigt?

5 Antworten

Du musst Deinen richtigen Namen und Deine Adresse angeben. Es gibt nämlich auch Briefe, die nicht an ein Postfach zugestellt werden dürfen und diese müssen dann an Deine Adresse zugestellt werden können.

Wenn Du irgendwelche Post bekommen willst auf einen "falschen" Namen, dann kannst Du auch noch einen Künstlernamen als Mitbenutzer angeben. So etwas ist möglich.

Nein das ist nicht möglich. Du mußt dich ausweisen und deine Adresse bekannt geben. Bezahlen mußt du dein Postfach auch. Da wird 1x im Monat abgerechnet.

Dein Postfach kannst du nur geheimhalten, wenn du niemanden was davon erzählst. Die Post braucht aber deine Daten.

Allexandra0809  02.10.2015, 01:16

Ein Postfach kostet nur einmalig 15 Euro und das ist das Pfand für den Schlüssel. Ansonsten hast Du aber völlig Recht.

Zum zweiten Mal: Nein - du musst einen amtlichen Ausweis vorweisen.

yakamuri123
Fragesteller

Den bekommt aber nur die Polizei. Ich weiß mittlerweile, dass man den Ausweis nicht braucht.

Nö, du musst einen gültigen BPA oder Pass vorlegen.

Natürlich nicht. Zumindest nicht hierzulande, hier muss jede Person bei sowas ordnungsgemäß legitimiert werden