Ist dieser Gutschein tatsächlich verfallen?

7 Antworten

Generell geht mit einem ein Gutschein ein Anspruch aus einem Kaufvertrag einher.
Zivilrechtliche Verjährungsfrist - 3 Jahre
Rechtsprechung:
Einzelfallabhänig, je nach Leistung auch Verkürzungen möglich, Rückzahlung abzgl. entgangenes Gewinns aber in jedem Fall möglich.
Aber ob sich das für ein Eis lohnt? 🤔

Also Geld kannst du nirgendwo für einen Gutschein einfordern, frag doch einfach mal in der Eisdiele nach, die beißen nicht ;)

Ich würde in den Laden gehen und fragen ob die ihn noch einlösen. Wahrscheinlich machen die das. Geld einfordern kannst du nicht.

Verfallen ist verfallen, aber wie schon geschrieben wurde, lässt sich vielleicht auf dem Kulanzweg etwas erreichen.

Normalerweise sind Gutscheine 3 Jahre gültig