Ist dieser Bank Beleg echt?

5 Antworten

Selbst wenn ich einen sehen könnte, ich würde nicht eher versenden bis die Gutschrift meiner Bank auf meinem Konto gebucht ist. Belege ausfüllen und Screenshot machen kann jeder.

Ja das ist mir bewusst, aber ich wollte nur gerne wissen ob da jemand Urkundenfälschung betreibt, oder ob die bei der Bank wirklich so aussehen. 

@NightWolf2905

Erstens war kein Beleg zu sehen, zweitens kann man alles fälschen und manche so gut, dass man es nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen kann. Sicher ist nur, was auf Deinem Bankkonto ist.

Solange kein Geld auf dein Konto ankommt, würde ich die Ware nicht schicken. Weil der Beleg kann genau so selbst geschrieben sein.

So sieht mein Überweisungszettel auch aus. Aber das bedeutet nur, dass er angenommen wurde,,ob er ausgeführt wurde, sieht man nicht. Dazu hätte man den Kontoauszug sehen müssen und soweit ich weiß, ist das auch kein sicheres Zeichen dafür, dass das Geld bei dir ankommt, denn die Bank kann das Geld noch zurück buchen. Ich würde warten bis das Geld auf meinem Knoto ist.

Hallo, das ist mal eine Antwort auf meine Frage. 

Jetzt weiß ich schon mal, dass diese Zettel also auch existieren und nicht unbedingt selbstgeschrieben sind. 

Danke. 

@NightWolf2905

Bedenke aber auch, dass das Geld noch nicht überwiesen wurde.

@Chrissi35de

Ja, das heißt ja erstmal dass der jenige die Überweisung getätigt hat und die Bank den Auftrag angenommen hat, oder nicht? 

warte bis es auf deinem konto gut geschrieben ist

Sowas kann jeder mit Word leicht selbst schreiben.

Und was soll das Wasserzeichen Dir sagen ?

Soll ja eh ein Online-Banking-Ausdruck sein.

Was möchtest Du wissen?