Ist die Versicherten Nummer auf meiner Karte der Krankenkasse die Sozialversicherungsnummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Die SV-Nummer beinhaltet immer dein Geburtsdatum.

Nein, deine Sozialversicherungsnummer (oder auch Rentenversicherungsnummer) ist wesentlich länger und kann kostenfrei bei deiner Krankenkasse oder unter Umständen bei deinem Arbeitgeber angefragt werden.

Krankenkasse Karte:  Versicherungsnummer

Sozialversicherungsausweis:  Sozialversicherungsnummer

Nein, die Sozi nummer findest du in deinem Sozialvers.Ausweis.

Nein du musst deine Krankenkasse anrufen die schicken dir die sozial versicherungsnummer zu