Ist die Schule für Mobbing außerhalb der Schule zuständig?

7 Antworten

Wenn der Mobber mitglied eurer Schule ist wäre es sinnig mal zum schulpädagogen oder zum Vertrauenslehrer eurer Schule zu gehen und um Rat zu fragen. Es könnte auch was bringen direkt zu deren Klassenlehrer oder Eltern zu gehen.

Hera0109 wurde nicht gemobbt, sondern er/sie hat gemobbt.

@joyce123

da hab ich mich ja total verlesen. Sorry... ja du kannst auch in der Schule dafür totalen Stress bekommen, und ich hoffe das wirst du auch du kleine Asoziale Assel...

Nein, die Schule ist dafür natürlich nicht zuständig aber du kannst trotzdem eine Menge Ärger bekommen, vor allem weden des Videos. Bilder oder Videos von anderen ins Internet zu stellen, ohne die Zustimmung des betreffenden ist strafbar! Im übrigen finde ich es unter aller Kanone andere Leute zu Mobben! Du solltest an deinem Selbstvertrauen arbeiten, dann hast du es nicht mehr nötig, dich auf diese Art und Weise aufwerten zu wollen.

Ich denke, wenn du Leute mobbst, die in deine Schule gehen und es eventuell auch schon vorgekommmen ist, dass du jene Leute in der Schule mal gemobbt hast, ist das auf jeden Fall übertragbar auf die Schule. Ich kann das aus Erfahrung sagen, da ich auch mal von einer Person außerhalb der Schule gemobbt wurde, diese das dann aber auch auf dem Schulgelände gemacht hat. Das hatte Konsequenzen. Wenn aber die Leute, die gemobbt werden, nicht an deine Schule gehen, kannst du auch nicht suspendiert werden denke ich.Allerdings kannst du fürs veröffentlichen von Videos anderer belangt werden, die Opfer könnten gar vors Gericht gehen. Aber du solltest nicht mobben, falls du wirklich der Mobber bist....

Mobbing ist ein sehr schweres vergehen, egal, wo und wann man es praktiziert und wird auch so geahndet(bestraft).

Da Du nicht die weiteren Umstände erklärst, ist es schwierig zu sagen, ob die Schule dafür zuständig ist. Dafür muss man die Umstände genauer kennen.

Es gibt ein uraltes Sprichwort: "Füge nie dem Andern zu, was ich nicht will, das mir einer tuh!" Alt und eine verschrobene Ausdrucksform, aber immer noch gültig und wird heute Mobbing oder Stalking genannt.

Menschen, die soetwas tun, sind endweder psychisch krank oder sie verbergen hinter ihrem Verrhalten ihre eigene Schwäche, um sich stark zu fühlen und dies ist einfach nur dumm. Denk darüber mal nach und finde bessere Wege, Dein Selbstbewußtsein aufzuwerten! LG

Die Schule nicht, aber die Staatsanwaltschaft - sobald eine Anzeige gegen Dich erstellt wird,

was hoffentlich passiert.