Ist die monatliche Stromzahlung im voraus oder für den Monat davor?

7 Antworten

Die Abbbuchung ist immer für den betreffenden Monat, wenn z.B. am 02.03. abgebucht wird, sind das die Kosten für den Monat März. Bei Dir wird es wohl so sein, dass diese Abbuchung für den Monat August ist (bei meinen Kontoauszügen steht das immer drauf).  lg Lilo

Der Abrechnungszeitraum steht auf der Rechnung drauf

Man sollte meinen, es ist im Voraus. Nee, eben nicht. Ich habe einen Anbieter gewählt, der bucht rückwirkend ab und habe bei im ersten Monat angefragt, warum noch nicht abgebucht. Antwort: Weil wir es rückwirkend machen.

Daher Kontakt aufnehmen!

Du zahlst immer im Voraus. Einmal im Jahr wird abgerechnet. Also du zahlst am 01.08. für den August.

Das kann unterschiedlich sein. Wir hatten jetzt einen Anbieter, der hat im Voraus den Abschlag abgebucht und der jetzige bucht im Nachhinein ab.