Ist die Klassenfahrt Pflicht oder nicht?

4 Antworten

Klassenfahrten gehören zum Unterricht und sind somit mehr oder weniger Pflicht. Weniger, als dass man nicht mit muss. Was man dann aber muss: Während dieser Zeit den Unterrricht der Parallelklasse beschen. Und schon vorher sagen, dass man nicht mitfährt (Des Geldes wegen)

Also längere Klasssenfahrten weiß ich nicht.

Aber ich und mein Kumpel sind mal bei einem tagesausflug in der Schule geblieben. Wir beide wollten nicht mit zur Bundeswehr.

Wir konnten nach absprache den da bleiben. Mussten halt in die Parallel Klasse. War auch ätzend, aber besser als Bundeswehr.

hm ich warte erstmal auf andere Antworten und wenn die keine genaue Antwort geben können frag ich einfach nach den Ferien...^^ Meinen Lehrer persönlich fragen trau ich mich nur irgendwie nicht auch wenn mein Klassenlehrer ganz cool drauf ist...^^ Und bei meiner Mutter hab ich irgendwie Angst das sie das nicht so versteht... 😅 Aber fragen kostet ja nichts oder? Und wer nicht fragt hat schon von beginn verloren... xD Aber danke für deine Antwort! :)

Ja ist eine schulveranstaltung und damit Pflicht. Du musst vielleicht nicht unbedingt mit, Wirst dann aber in eine andere klasse geschickt und musst zur Schule

Das hab ich mir schon gedacht. Wird zwar auch etwas unangenehm aber besser als 24/7 mit meiner Klasse😅 Danke für die Antwort und ne schönen Abend noch! :)

Hab das jetzt nur mal überflogen. Nein soweit ich weis ist das freiwillig. Bequatsch das mal mit nem vertrauenslehrer

Das wäre echt schön :D Weiß nur nicht wie er darauf reagieren wird da er versucht mich eher in die Klasse einzugliedern was ich persönlich net ganz so geil finde...^^ Aber danke für die Antwort und ne schöne Nacht noch :)

Ebay Auktion Betrug Goldkette

Hallo ich habe leider einne sehr komplizierten Sachverhalt, habe bei ebay eine Kette gekauft , die in der Kategorei echt Gold stand und dort auch als echt beschrieben wurde. Habe sie bezahlt und eine Weile nichts erhalten. Auch keine Reaktion auf die Mails von mir. Dann habe ich mir die Kontaktdaten von dem Verkäufer von ebay geben lassen und mir die Telefonnummer aus dem Telefonbuch geholt. Dort angerufen und dann wurde mir gesagt das es nicht sein kan das unter diesem Namen win ebay konto laufe da es sich um eine Alte Frau handelt die das Internet nicht benutzten kann. Dazu wurde mir gesagt das es sich um Betrug handeln muss und das so was schonmal passiert sei. Daraufhin habe ich Anzeige gegen den Inhaber des Kontos auf das ich überweisen habe erhoben und auf die noch laufende Auktionen geboten das es keine weiteren Schadensfälle gibt, um andrre davor zu bewahren auch ihr Geld zu verlieren. Dann kam plötzlich die Nachricht was das denn alles soll und warum ich bei ihrer Schwester anrufen würde und sie terrorisieren würde. ( alles schriftlich per mail da die Person nicht telefonieren möchte) Und dann hat man mir auch eine Kette geschickt die aber unecht ist ( wurde vom Fachmann geprüft) nun weugert sie sich die Kette zurück zu nehmen.

Meine Frage, ist das eine Eindeutige Sache ? da ich ungern die Kosten für das Verfahren zahlen würde. Soll ich mir einen Anwalt nehmen ? wenn ja woher und wer zahlt das ganze dann am Ende ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Darf mein Chef meine Arzttermine verschieben?

Hallo, ich habe mich frisch angemeldet weil ich eine wichtige spezifische Antwort auf meine Frage brauche... Vlt. ist einer von Verdi da oder einer Anwalt da der sich mit sowas auskennt...

Und zwar folgendes:

Ich in eine Pflegefachkraft und habe an meinem freien Tag einen wichtigen Termin beim Arzt. Nur blöd das an dem Tag ich zu einer Fachkraftbesprechung eingetragen wurde und erscheinen muss. Der Termin und die Besprechung die laut meines Cheffs eine Pflichtveranstaltung ist, überschneiden sich zeitlich. Meinen Termin kann ich nicht vorverlegen weil alle Termine schon voll sind. Der Termin wäre am 30.1. um 12.45Uhr (dazu kommt noch 1 1/2h Wartezeit) und einen neuen Termin bekomme ich erst am 23.2 (!!!!) Das ist viel zu lange bis dahin! Die Dienstbesprechung fängt um 13.15Uhr an.

Ich habe meinem Chef geschrieben und gesagt das ich zu der Besprechung nicht erscheinen kann wegen den Termin.

Er rief dann an und sagte es ist Pflicht zu erscheinen und wenn ich nicht kommen kann muss ich es so einrichten lassen das ich erscheinen kann. Der hatte dann so einen unverschämten Unterton und meinte was von anderen Maßnahmen wie Dienstanweisung und co. wenn ich nicht komme.

Ist ja nicht so das bei vergangenen Besprechungen immer wieder mal Fachkräfte nicht anwesend waren weil sie TERMINE hatten...ich hingegen war immer da!

Später kam ne mail von Ihm wo stand: " Bitte gebe mir die Tel.Nr von deiner Praxis, ich werde dort anrufen und den Termin verschieben....."

Ich meine was ist das denn bitte für ne Frechheit! Das darf er doch garnicht! Das übersteigt Kilometerweit seine Kompetenzen....

Wie seht ihr das? Und habt ihr vlt. einen Gesetzeslink oder ähnliches parat wo ich was ausdrucken kann zum nachlesen oder ihm unter die nase reiben...

1000 Dank schon mal Altenpfleger92

...zur Frage

Gibt die Polizei Telefonische Informationen?

Moin leute kurz vorweg bin ich seit November aus der JVA auf bewehrung entlassen worden. Und halte mich jeden Monat an meine Auflagen ohne außname.

Am Freitag und Samstag haben 2 Polizisten in Zivil in Meiner und 2 anderen Wohngemeinschaften im Haus Nach mir gefragt ob ich im Hause wäre. Ich war zu der Zeit in beiden Fällen auf der Arbeit. Ich bin im November von Bremen nach Oldenburg gezogen und habe mich beim Rathaus direkt umgemeldet.

Da ich nicht direkt zur nächsten Polizei stelle laufen möchte da ich Angst habe wegen eines Haftbefehls bzw Antrittstermin wollte ich fragen ob es möglich ist das die Polizei eventuell bei mir klingelt weil ich mich erst am letzte Woche bei der Post umgemeldet habe und seit November keine Briefe empfangen habe, kann es sein das sie auch nur ein wichtiges schreiben zustellen oder so etwas? Letzten Monat wurde die Strafe die ich monatlich zahle von einer anderen Person überwiesen ich habe Angst das diese Person gelogen hat und ich deswegen einen Bewehrungswiederruf bekommen habe. Einen bewehrungshelfer habe ich nicht da er nicht in meinem Auflagen für nötig war. Ich zahle lediglich diese Geldstrafe in raten und muss die gerichtlichen von 1200€ noch Zahlen wo ich aber seitdem ich rauskomme gefühlt 5x die Woche nur einen Anrufbeantworter erreiche und keinen Rückruf erhalte weil ich diese Kosten auch in raten zahlen muss. Habt ihr einen Tip oder villeicht selbst Erfahrungen in solch einer Situation? Ich möchte nicht wieder in den Knast, ich habe damals für einen "Freund" die Strafe auf mich genommen und Gesessen. Seitdem ich draußen bin habe ich mit solchen Leuten nichts mehr zu tun. Aber ehrlichgesagt habe ich einfach zu wenig Ahnung von allem. Außer arbeiten, Irgendwo anrufen und weitergeleitet werden mache ich Momentan nicht am Tag.

...zur Frage

Auto kaputt - und jetzt?

Hallooo :)

Ich bin zur Zeit total überfordert und versuch mal auf diesem Wege Antworten zu kriegen!

Folgendes:

Ich (22,Frau-also keine Ahnung von Autos) bin jetzt 4 Jahre lang meinen geliebten Fiat Punto 188 gefahren (196 000km, EZ11/1999). Letzte Woche hat er mich leider verlassen - Getriebeschaden! (Er hat aber z.B. noch Tüv bis 9/14 und auch relativ neue, einen Winter gefahrene Winterreifen (wobei ich mir überlege die extra zu verkaufen))

Jetzt will ich ihn loswerden und mir kommen einige Fragen auf.

Soll ich einfach irgendwelche Autofuzzis anrufen, die immer ihre Visitenkarten an die Autos klemmen und ihn für 50 Euro loswerden? So wie ich mitbekommen habe hat man dadurch eben kein Stress, die melden das Auto ab, holen es ab usw..aber ich will soviel Geld wie möglich rausholen..

Oder soll ich versuchen ihn als Ausschlachtfahrzeug bei ebay reinzustellen? Dann versteh ich aber nicht, wie das ablaufen soll. Ich hab weder Garage noch lässt sich mein Auto bewegen also muss ich es solang ja angemeldet lassen. Wie läuft das dann mit dem abmelden? Wenn es jemand abholen würde mach ich die Kennzeichen ab und geh es danach abmelden oder? Ich würde ungern meine Kennzeichen mitgeben..aber ok man muss es eh mit nem Anhänger abholen da es nicht mehr fährt..und brauch ich zu sonem Schrottkarren noch extra ein Kaufvertrag oder reicht da der Kaufvertrag von ebay?

Kriegt man denn dafür überhaupt noch was??(Ich hatte mit dem Auto sonst nie Probleme) Ich hab keine Ahnung, hilfeeeee :( Ich will mich auch als Frau nicht verarschen lassen..

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?