Ist die GiroCard eine MasterCard?
Hey ich hab gehört, dass die damalige Euro Card jetzt Giro Card heißt. Giro Card steht auch auf meiner Kreditkarte drauf aber wenn ich jetzt etwas im Internet mit meiner Kreditkarte bezahlen möchte finde ich keine Giro Card nur Visa, american express, visa delt und Master Card und sowas O_o ABER KEINE GIRO CARD . Ist die Giro Card jetzt die Master Card oder was kann ich damit jetzt im Internet etwas bestellen, obwohl auf meiner Kreditkarte Giro Card draufsteht????
3 Antworten
Eine Girocard ist keine Kreditkarte. Damit kann man nicht im Internet einkaufen. Für Dich lohnt es sich vermutlich eine Prepaid-Kreditkarte anzuschaffen. Damit kannst Du sicher im Internet Bestellungen aufgeben, da sie weltweit akzeptiert wird. Diese Art von Kreditkarten gibt es von Visa oder Mastercard. Einige kosten nicht einmal eine Jahresgebühr - allerdings nur, wenn man mind. 18 Jahre alt ist. Ansonsten geht es bei 10 Euro jährlich los. Aber Vorsicht: Es gibt viele unseriöse Anbieter, die zunächst mit relativ geringen Jahresgebühren locken und dann aber für fast jeden Karteneinsatz Geld verlangen. Auf diesem Vergleich sind solche Anbieter erst gar nicht aufgeführt: www.cardscout.de/vergleich
Für erste Infos ist auch der Artikel "Die perfekte Kreditkarte" sehr hilfreich.
Die "girocard" ist die Nachfolgerin der EC-Karte. Die Bezeichnung "Eurocard" verwendete MASTERCARD früher für seine Kreditkarten in Deutschland, vielleicht auch in anderen europäischen Ländern. Dass Ihre Kredikarte (welche ist es denn?) auch das girocard Logo trägt, vermag ich nach meinem heutigen Kenntnisstand nicht zu glauben. Das wäre daann eine Kombination aus Kredit- und Bankkarte. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Nein, du bringst da mehrere Sachen durcheinander.
Die frühere EC-Karte heißt heute Girocard, die frühere Eurocard heißt heute Mastercard.
Eine Girocard ist keine Kreditkarte.