Ist die DKB Visa Kreditkarte wirklich kostenlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit der Karte kann man überall bestellen und bezahlen, wo VISA akzeptiert wird - also auch im Internet. Das kann aber die Karte der comdirect auch! Visa, MasterCard, American Express und Diners sind genau genommen "nur" Zahlungssysteme (Amex auch eine Bank), wie z.B. auch Maestro. Für das Bezahlen im Internet benötigt man i.d.R. die Kartennummer, Name, Ablaufdatum und Prüfziffer - das alles findet man auch auf der Visa der comdirect.

Nichtsdestotrotz ist die DKB mit ihrem DKB-Cash nicht umsonst stetig Testsieger. Da ist tatsächlich alles kostenlos und die Sollzinsen sehr gering (dazu noch ein sehr guter Habenzins bei monatlicher Zinsgutschrift). Da kann man also nichts falsch machen. Mit der EC-Karte sollte man allerdings besser nie Bargeld abehben!!! Das kostet nämlich 10 Euro Gebühr - aber dafür hat man ja auch die Visa-Kreditkarte dabei...

gut erklärt! Top!

Ja, sie ist kostenlos, wenn man nicht gerade die EC-Karte zum Geld abheben benutzt, mit der Kreditkarte ist es kostenlos. Gebühren fallen auch nicht an. Der Dispozins beträgt unter 7%, also kann ich sehr empfehlen.

Informationen: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/


DKB-Kreditkarte nicht überall kostenlos, wie gern erzählt wird!. Es gibt beispielsweise in Italien Automaten bestimmter Banken, die eine DKB Kreditkarte ablehnen und wieder herauswerfen, weil wohl kein Vertrag mit der DKB über Kostenfreiheit besteht. Wenn das das der einzige Automat weit und breit ist, bist Du der Gelackmeierte!!!

Keine Bank, die irgendwo auf der Welt einen Geldautomaten betreibt, schließt eine spezielle Vereinbarung mit der DKB ab.

Der Geldautomatenbetreiber hat einen Vertrag über die Akzeptanz von VISA-Karten, die DKB hat ihrerseits einen Vertrag mit VISA, und die für Auszahlungen nach den VISA-Vereinbarungen entstehenden Kosten werden von der DKB übernommen.

Wenn ein Automat die DKB-VISA-Karte abweist, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass dieser Automat grundsätzlich keine VISA-Karten akzeptiert.

JA sie ist definitiv kostenlos, das Geld abheben an VISA-Automaten und im ausland und internetbestelleungen auch kein problem. superangebot von der DKB. Die DKB hat wenig kosten dadurch das sie keine Fillialen haben. gute wahl

Ich habe seit 2 Jahren eine Kreditkarte bei der DKB. Es klappt wunderbar mit der Zahlung ob online oder am Automat. Innnerhalb der Eu kannst du lostenlos geld abheben. Ausserhalb der Eu musst du (ca 1,75%) Gebuehren bezahlen. Und ja die Ec Karte, die man dazu bekommt, sollte man nicht benutzen;) Mehr Infos findest du unter http://www.kreditkartebeantragen.info/

Was möchtest Du wissen?