Ist die comdirect wirklich die beste Direktbank?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

comdirect 43%
ING-DiBa 14%
DKB 14%
norisbank 14%
Andere Bank (bitte im Kommentar) 14%
netbank 0%
Andere Sparkasse (bitte im Kommentar) 0%

5 Antworten

norisbank

Ich habe jetzt zweimal schlechte Erfahrungen mit der comdirect Bank gemacht. Die Konfoführung ist ok und der tatsächlich komplett umsonst. Der Service allerdings ist eine Katastrophe. Wenn man ein wirkliches Problem hat, verhalten sich die Servicemitarbeiter unprofessionell. Wir konnten im außereuropäischen Ausland nicht mit der Kreditkarte zahlen. Schnelle Problemlösung: Fehlanzeige. Kundenservice oder Qualitätsmanagement gleich null!!! Vielleicht sind wir ein Einzelfall, ich habe allerdings in der letzten Zeit öfter von solchen Problemen gehört.

norisbank

Die Kontofürung ist gut und es ist wirklich komplett kostenlos. Der Service allerdings ist eine Katastrophe. Hat man ein echtes Problem (in unserem Fall hat die Kreditkarte im außereuropäischen Ausland nicht funktioniert) steht die BAnk plötzlich ziemlich unprofessionell dar. Hilfestellung: fehlanzeige!

Die Bank, die diese "Studie" bezahlt, gewinnt immer.

ING-DiBa

Bei einem aktuellen Bankentest der Zeitschrift €uro hat die ING-Diba als "Deutschlands beste Bank" abgeschnitten. Den kompletten Artikel dazu kann man hier herunterladen: https://www.ing-diba.de/testsieger

Persönlich bin ich allerdings auch mit der Netbank hochzufrieden.

comdirect

keine Kontoführungsgebühr, Kontoauszüge kommen zu dir nach Hause (kostenlos)....einiziger kleiner Nachteil ist, dass die Automatenabdeckung schlechter ist. Aber das geht auf jeden Fall.Hier eine detailierte Version meiner Erfahrungen: [+++ durch Support editiert +++]

Was möchtest Du wissen?