Ist die Bundeskanzlerin eine natürliche oder eine juristische Person?

3 Antworten

Die Bundeskanzlerin ist fraglos eine rein natürliche person. :-)

Eine juristische person wird letztlich durch natürliche Personen vertreten. Daher macht es keinen Sinn, politische Ämter zu juristischen Personen zu konstituieren.

franzmann1999
Fragesteller

Danke

Kanzler/in der Bundesrepublik Deutschland ist ein Amt. Der/die Amtsträger/in ist eine natürliche Person im Dienst dieses Amtes. Also der Titel selber stellt in dem Sinne gar keine Person dar.

Also wenn Kanzler ein Titel ist,dann ist es eine juristische person.

Angela Dorothea Kasner ist die natürliche Person,die die juristische Person Angela Merkel vertritt.Siehe Untersuchungsausschuss und befragung von ihr.

https://www.focus.de/politik/videos/nsa-untersuchungsausschuss-ungewoehnlicher-fauxpas-als-sie-ihren-namen-nennt-sorgt-merkel-fuer-verwirrung_id_6658545.html