Ist die Allianz ein gutes Versicherungsunternehmen?

16 Antworten

Hey Du. Die Allianz ist sicher ein alteingesessenes Unternehmen, zum dem man Vertrauen haben kann. Aber bevor Du Verträge abschliesst, mach Preisvergleiche, die Preisunterschiede können enorm sein. LG Silvie

Eine generelle Aussage über die Vertrauenswürdigkeit kann man gar nicht machen. Die Agenturen, die einen vertreten, verdienen Geld daran wenn sie Verträge abschließen und daher wundert es nicht, dass z.B. ich an eine Allianz-Agentur geraten bin, die mich derbe über den Tisch gezogen hat und mein Vertrauen mehr als ausgenutzt hat.

Wenn Leute an einem Geld verdienen, dann darf man denen auf keinen Fall einfach so vertrauen. Versicherungsvertreter, wie auch Verkäufer im Allgemeinen, lernen in ihrer Ausbildung psychologische und rhetorische Taktiken um ihre Produkte loszuwerden. Gibt da hübsche Namen für wie "low-ball", "foot-in-the-door", "door-in-the-face". Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber im Vorfeld weiß man nicht, wem man am Ende vertrauen kann.

Zudem ist die Allianz sehr sehr teuer.

Hallo

Die Allianz gehört zu größte Versicherungsunternehmen in Deutschland und es gibt viele Gesellschaften, bei denen du einen schlechteren Schutz bekommst. Allerdings empfehle ich dir zur Privathaftpflicht: Die InterRisk, Die Haftpflichtkasse Darmstadt und die VHV.

Zur Krankenzusatzversicherung rate ich dir zur ARAG oder der Barmenia.

Vergleiche diese einmal zunächst mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der Allianz, bevor du dich entscheidest.

suche dir lieber einen seriösen versicherer. meine mutter hat bei der allianz nach über 50 jahren (sie ist 87) ihre haftpflichtversicherung gekündigt! angeblich hat sie die kündigungsfrist um 2 tage überzogen, was aber nicht stimmt!! -- da meine mutter schwer herzkrank ist, darf sie sich nicht aufregen. ich habe dies der allianz mittgeteilt und gebeten, diese post über meine adresse abzuwickel. ich bin mit meiner bitte bis zum vorstand gegangen, der auch antwortete und erledigung zusagte. in der praxis jedoch wurde meine mutter verklagt, bekam einen gerichtstermin (den sie nicht wahrnehmen konnte) und ist am schluß vom gerichtsvollzieher um die dreifache versicherungssumme gebracht worden. diese aktion brachte ihr drei zusammenbrüche mit krankenhausaufenthalten und akuter lebensgefahr ein. soviel zu den praktiken der allianz versicherung!!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Der Opa eines Freundes von mir fast 85 Jahre alt, hat bei der Allianz einen Vertrag gekündigt. Die Kündigung wurde abgelehnt, weil sich wohl zwischenzeitlich die Versicherungsnummer geändert hatte, und er noch die alte angegeben hatte. Nun soll er für ein weiteres Jaht (teure) Beiträge zahlen, weil die Kündigungsfrist nun nicht mehr eingehalten werden kann.

@Klammlosewelt

hallooooo, du bist doch selbst Versicherungsvertreter.

Kannst da nicht eingreifen ?????

@harryrra,

das klingt schon sehr abenteuerlich !

Kann es sein dass da ein Sohn aus Protest einfach den Beitrag nicht bezahlt hat und versucht hat gegen gängige Regelungen zu rebellieren ? Warum sollte die Allianz sonst klagen ?????

Der einfachste Weg wäre gewesen nochmal zu nächsten Zeitpunkt zu kündigen und fertig.

Ich bin kein Allianzvertreter .

Aber die Fehler wurden von dem Kommentarschreiber gemacht, und die Mutter musste es ausbaden.

@SgtMiller

@sgtm.....

ich gebe dir recht, klingt abenteuerlich und ist leider dennoch die ungeschminkte wahrheit.

Aus Deinem Profil geht nicht hervor wie alt Du bist und was Du beruflich machst eventuell kannst Du ja noch bei den Eltern versichert bleiben, das bitte erstmal klären.

Weiter würde ich zu einem Unabhängigen Versicherungsmakler raten weil dieser den gesamten Markt im Überblick hat und den Versicherungsschutz genau für Deine Situation passend zuschneiden kann.

Ob dann die Allianz als Anbieter einer Privathaftpflicht dabei ist wird unwahrscheinlich sein weil es genügend andere Anbieter gibt die umfassenderen Schutz für die Hälfte anbieten.

Preisspanne bei PHV geht von 45.- bis zu 180.- Euro bei gleichwertigem Schutz, also lohnt sich eine unabhängige Beratung.

Die Allianz ist eines der ältesten Deutschen Versicherungskonzerne. Die Definition gut und schlecht bewertet jeder anders.

Es kommt darauf an was dir wichtig ist . Das Preis Leistungsverhältnis und Betreuung und die schnelle Schadenregulierung steht bei Versicherungsprodukten bei vielen Kunden meist im Focus.

Im Preis Leistungsverhältnis ist die Allianz auf jeden Fall im oberen Mittelfeld anzutreffen. Die Betreuung ist gut da die Allianz ein gutes Filial-Netz hat. Zur Schadenregulierung kann man neuerdings das TÜV Siegel zur Betrachtung heranziehen.

Gute Versicherungsunternehmen lasen sich hier Prüfen. Man sollte darauf achten das das Unternehmen die Note Sehr Gut hat.