Ist die 24 im Domainname markenrechtlich geschützt?

4 Antworten

Ein Copyright hat die 24 nicht. Das soll einfach nur das rund um die Uhr oder komplettes Spektrum suggerieren.

Wo würdest du die am liebsten draufsetzen? Auf den Eifelturm oder lieber aufn Kölsche Dom?

mogelschinken
Fragesteller

Eine Website "setzt man auf". Auf einen Webserver zum Beispiel. Neuland?

romar1581  05.03.2014, 08:44
@mogelschinken

Man erstellt eine Webseite, man registriert einen Domainnamen und wenn dieser nicht bereits vergeben, und damit geschützt ist, lädt man sie auf einen Webserver und geht mit der Webseite online.

Nur wenn der Wortschatz nicht ausreicht, setzt man auf.

Bin auf deinen frechen und überheblichen Kommentar gespannt.

mogelschinken
Fragesteller
@romar1581

Es bedarf keinem zynischen Kommentar, wenn die Antwort sinnvoll ist. Dafür erst einmal Danke. Bei Verwendung von "umgangssprachlichen Fachjargon" auf den Wortschatz desjenigen zurück zu schließen, zeugt jetzt zwar auch nicht grad von grenzenloser Intelligenz eines tausend Jahre alten Chinesen, gerne befreie ich dich aber von deinem Zwang deine F5-Taste zu misshandeln, denn mehr Kommentar als dieser hier kommt nicht mehr. Auch auf Gefahr hin Ihre Majestät mit derart wenig Frechheit zu beleidigen.

GordonVance  06.03.2014, 11:29
@mogelschinken

Ich dachte Webseiten werden auf Server geladen.

Wenn bereits jemand den von dir gewünschten Begriff als Domainnamen registriert hat, dann ist er geschützt. Auch wenn derjenige gar keine Webseite mit diesem Namen betreibt. Dann hast du das Nachsehen. Das nennt man cybersquatting. Du musst nun die gewünschte Adresse beim Inhaber der Registrierung kaufen. Das ist übrigens das, was dir Novos mit dem Verweis auf die mehr als 5 Mio Treffer bei Google sagen wollte.

mogelschinken
Fragesteller

Bitte nimm dir doch die 15 Sekunden und lese die Frage noch einmal. Augenscheinlich hast du sie nicht ganz richtig verstanden. Eine treffende Antwort habe ich aber auch bereits von CrazyHorse1986 erhalten, gerne kannst du dir die Zeit dafür auch sparen. Dennoch Danke für deine Mühen einen weiteren Punkt bei gf.net auf Kosten meiner Frage zu sammeln. Viel Erfolg weiterhin - irgendwann wirst du es schon packend der gf-User zu werden mit der größten Quantität. Möge die Qualität doch bleiben wo der Pfeffer wächst :p

Hast Du mal nachgezöhlt, wieviele "24"-Aderessen es gibt? Ergebnis bei Google: Ungefähr 5.810.000.000 Ergebnisse (0,25 Sekunden)

mogelschinken
Fragesteller

Wo steckt die Antwort in deiner Antwort? Und ja, ganz sicher: Es gibt knapp 6 Mrd. Internetseiten mit einer 24 in der Domain. Haha, bitte erst denken, dann schreiben!