Ist Deutsche Scheidung in der Türkei gültig?

4 Antworten

Hallo, ich habe auch hier meine erste ehe in deutschland gemacht mein ex mann ist türkischerbürger ich selber bin deutschebürgerinn, es reicht aufjedenfall wenn ihr es beim türkischenkonsulat bescheid gibt das ihr euch getrennt habt mit den ganzen unterlagen vom gericht. Esseiden ihr habt beim türkischen konsulat türkisch geheiratet dann müsst ihr euch auch in der Türkei scheiden lassen.

Also für mich klient das nach schwachsinn. Du bist hiet geschieden, fertig. Du musst dich ja nich nochmal in der türkei, ufanda oder sonstwo scheiden lassen. Vor allem wenn du deutscher staatsbürger bist kann dir egal sein was die türkei will. Allerdings kenne ich deren gesetze nicht. Aus Dt. sicht ist das aber klar.

Di solltest villt mal bei einem anwalt nachfragen, nur um sicher zu dein. Ich denke soo teuer wird das nicht sein, bei der zu erwartenden kürze des gespräches.

Du kannst natürlich auch einfach nichts tun. Aus der türkei kann dir keiner was.

Ja das betrifft mich aber was soll mein ex machen er hat schon letzten Monat neu geheiratet und nun das Problem ist seine neue ehr gültig oder nicht

@sylvi78

Ok, auch wenn das aus meiner sicht schwachsinn ist: Siehe Links in den anderen Antworten.

@LeaderG

ja das ist auch idioti was die da verlangen nichts desto trotz danke

Was möchtest Du wissen?