Ist der Zinssatz für einen Vorführwagen verhandelbar?

8 Antworten

Bei DB hängt es manchmal auf Grund von Aktionen vom Modell ab, aber Du mußt ja nicht dort finanzieren, frage einfach nach

Der Zinssatz für den Vorführwagen ist höher weil es sich um einen Gebrauchtwagen handelt. Da für den Händler weniger Marge abfällt muss die Händlerbeteiligung am Zinssatz verringert werden.

Das kann dir als Kunde natürlich egal sein, aber auch ein Händler möchte etwas am Verkauf verdienen.

Bei deiner Hausbank bekommst du sicher keine 3,99 %.

Verhandelbar ist aber natürlich alles beim Autokauf. Jedoch ist MB, wenn es eine Niederlassung ist, nicht ganz so willig zu verhandeln. Vielleicht kannst du aber noch die erste Jahresinspektion raus holen. Schon verringert sich der Zinssatz auch, nur optisch bleib er bei 3,99 %.

Theoretisch ist alles verhandelbar - wenn Dein Geschäftspartner daran Interesse hat.

Aber es gibt Alternativen: Finanzierung durch Deine eigene Hausbank oder einen vom Autohaus unabhängigen Leasing-Geber. In solchen Fällen trittst Du als Kunde gegenüber dem Autohaus als Barzahler auf und kannst einen Preisnachlaß verhandeln. Und ein verringerter Barpreis hebt höheren Zinssatz möglicherweise wieder auf. Da mußt Du mit "spitzem Stift rechnen".

Verhandelbar ist alles.

Sag denen du würdest den Wagen nur mit dem Zinssatz von 1,99% nehmen sonst würdest du woanders hingehen.

Entweder lassen die sich drauf ein, oder du bekommst dann ein Rabatt.

Wenn nicht dann geh woanders hin.

Aber machbar ist immer was.

Hängt von der Bank und nicht vom Auto ab.

Du kannst ja Autokredite bei verschiedenen Banken anfragen.