Ist der Smart fortwo coupe softouch mit 84 ps als Anfangsauto?

3 Antworten

Da der Corsa über eine Rücksitzbanz verfügt, also ein vollwertiges Auto ist würde ich den Corsa nehmen. Was mir so über den tatsächlichen Verbrauch von Smarties berichtet wird ist der Verbrauch vom Corsa mutmasslich nicht wesentlich höher, aber bei dem lassen sich Leuchtmittel ohne Spezialwerkzeug auswechseln, der hat eine Ölablassschraube, usw.

Es mag den Einen oder Anderen geben der mit den Unterhaltskosten eines Smarts nicht gewaltig auf die Nase fiel, was ich aber insgesamt mitbekomme kostet der Smart unterm Strich weitaus mehr als man vorher nichtmal zu Glauben gewagt hätte.

Der smart verbraucht laengst nicht so wenig, wie er aufgrund seiner Groesse eigentlich muesste- und bei den Nickbewegungen, die die Schaltung verursacht (kann echt seekrank machen), wuerdest Du auch schnell die Lust verlieren, von der Mehrleistung gegenueber der Basis Gebrauch zu machen.

Smart ist bei Reparaturen sehr teuer. Gehört halt zu Mercedes. Würde als anfangsauto lieber den Opel nehmen.

Was möchtest Du wissen?