Ist der P-Schein in jeder Stadt gültig (Uber)?

1 Antwort

  • 1. Ist das möglich bitte als Uber Fahrer auf verschiedener Städte zu arbeiten? Wenn Nein, wie wird es kontrolliert? P-Schein Kontrolleuer, Uber-App oder Verkehrskontrolle Polizei?!

Der P-Schein ist nur für Köln gültig bzw. in der Stadt, in der du ihn beantragst. Für Düsseldorf müsstest du ebenfalls einen P-Schein beantragen. Dann kannst du theoretisch in beiden Städten arbeiten, wenn dein Unternehmer für den du arbeitest zwei Betriebssitze hat, dann kann man "pendeln". Ansonsten bist du ohnehin immer an die Rückkehrpflicht gebunden. Kontrolliert wird es von der Polizei. Jedoch sehr selten. Ohne P-Schein in der App, lässt dich Uber aber nicht fahren.

  • 2.Wo sollte den P-Schein beantragen, in Köln oder Burscheid? (habe gehört man darf den PSchein nur in der Wohnort beantragen?!

Wie gesagt, der Ort, in dem du fahren willst, dort muss der Schein beantragt werden. Der Wohnort spielt dabei keine Rolle.