Ist der Name "Lilly-Marleen" in Deutschland vergebbar?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, der Name ist vergebbar. 80%
Nein, so kann/sollte man sein Kind nicht nennen. 15%
Vielleicht, kommt auf die Situation drauf an. 5%

21 Antworten

Ja, der Name ist vergebbar.

Hallo, am 03.01.2011 ist unsere zuckersüsse Lilly-Marleen geboren. Ein wunderbarer Name, für einen wunderbaren neuen Erdenbürger.

http://www.youtube.com/watch?v=BlKWIa1Khxs

Ja, der Name ist vergebbar.

Ja, natürlich! Was sollte dagegen sprechen?

Nö ist kein Problem, allerdings ist es peinlich sein Kind nach irgendwelchen Stars zu nennen.

ääähm weisst du eigentlich wer lilly marleen war?

auf jeden fall, nicht marleen dietrich^^

Das ist ein Lied und kein Star!

nee, ist nervig, so hat das meine Mum gehandhabt bei meiner Schwester und mir. Wobei bei mir der Star war (Gianna Nannini) und bei meiner Schwester eine Buchfigur (Ronja Räubertochter). Aber wenigstens wissen dann diejenigen, die die Berühmtheiten kennen wie man das schreibt und ausspricht...

Nein, so kann/sollte man sein Kind nicht nennen.

Nein, würde ich nicht machen. Einmal, weil ich es nicht gut finde, Kindern berühmte Namen zu geben und der andere Grund ist, der Text des Liedes. Willst du, dass das Kind den Namen einer Bordsteinschwalbe trägt?

Was sollte dagegen sprechen, ein Name wie viele andere auch und schöner als Doreen(sagt Mittermeier)

Lale Anderson, hieß die Interpretin.