Ist der Kredit der VW-Bank bonitätsabhängig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vergabe eines Kredits ist mit Sicherheit immer bonitätsabhängig, das heißt eine Bank wird immer die Bonität eines Antragsstellers prüfen und daraufhin entscheiden, ob sie demjenigen einen Kredit gewähren will.

Der Kredit selbst muss jedoch nicht bonitätsabhängig sein, denn bonitätsabhängig bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Zinssatz des Kredits abhängig von der Bonität des Antragstellers ist (je besser die Bonität, desto niedriger der Zins).

Zwar bieten die meisten Banken nur bonitätsabhängige Kredite an, doch die Zahl der Kreditinstitute wächst stetig, die einen bonitätstunabhängigen Kredit im Programm haben (der hat dann oftmals einen Namen wie Festpreiskredit, etc.).

Bei jeder Gesellschaft werden Bonitätsanfragen gemacht.... wenn es um eine Finazierung des Autos geht und du eine schlechte Bonität hast, so muss ein andere Person die Finazierung auf sich abschliessen oder du hast einen Bürgen. Anders wirst du eine Finazierung nicht hinbekommen

Jeder Kredit ist von der Bonität abhängig!Außer vielleicht bei einem Kredit-Hai!

Ich glaube alle Kredite sind Bonitätsabhängig.

:)

Alle Kredite sind Bonitätsabhängig, bei jeder Bank.