Ist der KFZ Händler verpflichtet den Kaufvertrag aufzuheben?

6 Antworten

Hat er den Wagen als Händler oder im Auftrag verkauft?

Schuffi85
Fragesteller

Als Händler

Aufbewahrungsfristen ca 10 Jahre,

Allerdings muß er diesen Dir nicht zur Verfügung stellen den als archiviert muß man sowas unter Umständen recht aufwendig aus dem Archiv heraussuchen. Wenn du ihm Kohle als Kostenerstattung anbieten würdest den Suchaufwand zu Finanzieren ist das was anderes und der könnte durchaus bereit sein dann erst Tätig zu werden.

Schonmal Überlegt ?

Wer steht denn im Kaufvertrag ? Auf wen ist die Rechnung ausgestellt ?

Wenn du im Kaufvertrag stehst, muss dir der Händler auf Wunsch eine Kopie geben. Notfalls auch gegen Bezahlung.

"Der hat den Vertrag nicht mehr" - Wäre doch ein Tipp an das Finanzamt wert.

Er ist verpflichtet den Kaufvertrag mindestens 10 Jahre zu archivieren.

aufbewahrungsfrist müssten auch für ihn 10 Jahre sein