Ist der BMW 545i E60 viel teurer als ein 535d im Unterhalt?

4 Antworten

der Benziner verbraucht min. 5L / 100km MEHR !

...und braucht noch den deutlich teureren Sprit !

Ich schätze, dass der Benziner 10€ pro 100 km mehr Treibstoffkosten hat !

... also kostet der Diesel an Sprit 5 EUR? Na denn.

Hallo!

Das kann man so nicht sagen, vermutlich schenkt es sich wenig. Der Diesel braucht weniger Sprit, kostet aber mehr in der Steuer & der Wartungsaufwand dürfte in etwa der gleiche sein. 

Woher soll man das denn wissen, wenn der Wagen nur herumsteht, ist der Benziner besser, wenn man ein Vielfahrer ist, eignet sich der Diesel.

... nein, warum sollte es so auch sein?

Wir fahren nur Benziner von 530i bis 750i in unseren Beständen und alle ohne Reparaturen (nur Verschleiß) bis rd. 300.000 km, weil etwaige Dieselreparaturen uns auffressen würden.

Ich bin mir da unsicher was ich mir zulegen soll. Der V8 und die Spritkosten sind ja auch nicht gerade wenig

@Gym80931996

.... soll gefahren werden oder die Geldbörse voll bleiben?

Was möchtest Du wissen?