Ist der Abzug von Frühstück bei den Reisekosten / Verpflegungspauschale rechtens?

3 Antworten

So wie ich das lese, muss keine Kürzung erfolgen, da die Kosten weder direkt noch indirekt vom AG getragen wurden.

Leider steht immer nur, es kann ohne Abzug ausgezahlt werden, was Interpretationsspielraum offen lässt und somit immer noch nicht klar ist ob gekürzt werden darf.

Du hattest keine Kosten für das Frühstück, da es (egal von wem) gestellt wurde.

Also ist der Abzug rechtens.

KLar kann die Firma das abziehen. Das Frühstück ist doch bereits bezahlt.