Ist Delmenhorst wirklich so kriminell?

4 Antworten

Wo hast Du das gehört?? Erstmal die Quellen checken, dann wirst sehen ob das auf einer offiziellen Statistik beruht oder sonst was!

Von Freunden, die sich aber wiederum untereinander nicht kennen. Sie berufen sich beide auf irgendwelche Statistiken. Mich macht nur stutzig, dass beide sich nicht kennen und mir das unabhängig voneinander erzählt haben, ich konnte es selber auch nicht glauben. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu beiden.

@Alice123

Das kann prinzipiell schon sein, auf die Einwohner gerechnet, relativ oder absolut -- bekommt man immer nette Zahlen raus!

Das Gerücht, dass Delmenhorst eine der kriminellsten Städte in Deutschland ist, stimmte in den 70er und 80er Jahren - heute stimmt es aber so nicht mehr. In der vergangenen Jahrzehnten ist in den zahlreichen sozialen Brennpunkten der Stadt viel geschehen, vor allem die Einrichtung eines Kriminalpräventiven Rates hat sich bestens bewährt.

Nichtsdestotrotz hat die Stadt immer noch ein gravierendes Imageproblem, das von den Boulevardmedien gerne genutzt wird.

Sagen alle: Furchtbar kriminell! Delmenhorst liegt unmittelbar westlich von Bremen und etwa 35 km ost-südöstlich von Oldenburg. Die Stadt wird unter anderen von der Delme durchflossen und im Osten und Nordosten vom Klosterbach und der Ochtum begrenzt.

I know, ich wohne hier.

so ein schmarn, in jeder stadt gibt es kriminalität aber das heißt nicht das delmenhorst die 2 schlimmste stadt deutschland ist