Ist das Walther Black Tac legal?

3 Antworten

Ist absolut legal, aber die nutzlichkeit für den outdoorbereich und vor allem die Qualität ist äusserst fragwürdig.

In Österreich ja - heist es da unten wirklich "Sprungmesser" und nicht "Sprinmesser",

Also sprungt da die Klinge auf bei solchen Messern ?

Wenn das Messer nicht als "Waffe" konstruiert wurde, dann ist es erst mal ein Werkzeug, dass "Personen über 18 Jahren, über die kein Waffenverbot verhängt wurde, erlaubt ist"

Personen über 18 Jahren,

und Personen unter 18 auch.

@ES1956

In Österreich auch? - Dann wieder was dazugelernt, Danke! (aber eigentlich logisch...)

In Ö kein Problem.

nicht? obwohl es ein Einhandmesser ist?

@sebil444222000

Einhandmesser gibt es nur im deutschen Waffengesetz, in Ö interessiert das niemand.

Alle Messer die nicht als Waffe eingestuft sind (z.B. Butterfly, Springer, Läufer (OTF) usw..) darfst du in Ö auch unter 18 besitzen UND führen.

Was möchtest Du wissen?