Ist das strafbar? Alkohol, trinken, wasser :)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nee 50%
Ja 25%
weiß nicht -.- 16%
hm kommt darauf an 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du machst dich natürlich nicht strafbar - solange du nicht tatsächlich betrunken fährst kannst du machen was du willst. Allerdings ist das natürlich eine Provokation wenn du das absichtlich machst, und die Blauen werden dich dann wohl anhalten und pusten lassen. Dürfen sie dann auch, weil sie ja Grund zu der Annahme haben das du betrunken fährst.

Und wenn du dann was getrunken hast, haben sie dich. Wenn du aber tatsächlich nichts getrunken hast, dann checken sie das du sie verarschen wolltest - und freuen werden sie sich dann sicher nicht und werden sich Mühe geben alles möglichst genau und penibel zu sehen - in der darauf folgenden "allgemeinen Verkehrskontrolle" und wenn du dann dein Warndreieck oder dein Ersthilfekasten nicht hast oder dein Blinker nicht geht oder weiß der Kuckuck, dann haben sie dich auch...

Also musst du selber abschätzen ob du dich wirklich mit ihnen anlegen willst.

Achso und natürlich musst du auch vorsichtig sein das sie es nicht so auslegen können als hättest du das absichtlich gemacht. Weill wenn sie beweißen können das du es absichtlich gemacht hast, dann haben sie dich auch.

Nee

rein rechtlcih darfst du sogar während der fahrt alkohol trinken ABER, da die polizei nicht weiß, ob dein pegel gerade ansteigt, wirst du wahrscheinlich zur blutentnahme mit müssen, die du dann selber zahlen darfst.

die grenzen sind wie folgt:

ab 0,5 % = Owi (richtig teuer) 1,1% = Straftat 0,3% + ausfallerscheinungen = straftat

ausfallerscheinungen sind z.b. zu schnell fahren, über rot fahren, zu langsam fahren, schlangenlinie fahren etc...

Das ist nicht strafbar, nur nicht besonders schlau.

das käme lol^^ oder was du auch machen kannst in, Pflanzenöl apfelsaft einzufüllen und das zu trinken ahahaha

Ja

Das ist zumindest Vortäuschen einer Ordnungswidrigkeit, was selber eine Ordnungswidrigkeit ist