Ist das schriftliche Angebot vom Partyservice verbindlich?

14 Antworten

Wer ist der Partyservice, der Metzger von der Ecke oder ein eigenes Unternehmen? Warst Du zufrieden? Wenn ja, sage das dem Service, überweise 650 Euro als Kulanz und fertig. hat er mehr gemacht als verabredet? Dann müsst Ihr neu verhandeln, bzw. erhöhe Deinen Preis, insgesamt aber immer höflich bleiben, am Ende zahlt sich das aus. Erkläre ihm, das 37 zufrieden Gäste 37 neue Kunden seien können, 37 unzufriedene weit mehr Schaden anrichten! Alles Gute!

Ja, der Partyservice lief über eine Fleischerei. Mit dem Essen warer wir soweit zufrieden, aber der Service hat zu wünschen übrig gelassen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Last euch nichts gefallen. Er hat euch ein Angebot gemacht und ist somit auch an seinem Angebot gebunden. Es wäre jetzt was anderes, wenn Ihr mehr Personen hättet, oder vielleicht anstatt Sekt Champangne hättet. Wichitg ist, das ihr ein Angebot habt in dem s´teht, was es kostet für soviele Personen. Schreibt Ihm zurück, am besten per Einschreiben und bezieht euch auf das Angebot. Wenn ihr nicht genau wisst, was es pro Person, das Angebot, gekostet hat, dannausrechnen und dann die Summe ausrechnen, was es Laut angebot für 37 Personen gekostet hat. Das Schreibt Ihr in eurem Schreiben auch rein und teilt Ihm auch mit, das Ihr bereit seit, das ALut Angebot zu bezahlen. Ihr Könnt Ihn auch darauf hinweisen, das auch beleidigungen Strafrechtlich verfolgt werden kann. Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und wenn ihr noch fragen habt, einfach eine Nachricht Schicken. Viel Glück .

ich würde zu einem Anwalt gehen normalerweise ist ein schriftliches Angebot bindend und kann nicht höher werden aber informire dich besser bei einem Anwalt bevor Du die evtl. hier falsche Ratschläge geben läßt

Wenn das Angebot nicht länger als rd. einen Monat rürückliegt, ist es verbindlich. Ich an deiner Stelle würde € 650 überweisen und weitere Forderungen entschieden zurückweisen.

Ich schätze mal das sich der Partyservice verkalkuliert hat bei seinem verbindlichen Angebot. Allerdings ist ein verbindliches Angebot auch Preisbindend.