ist das okay ich bin 17 mein freund 30 jahre älter

18 Antworten

Das hättest du dir wirklcih früher überlegen müssen. Aber wenn er dich wirklich leibt,d asn solltest du keine Angst haben, es ihm zu sagen.

Aber er macht sich damit strafbar! Warte, bis du 18 bist, dann ist alles legal!

er macht sich nicht strafbar, es sei denn, er gibt ihr geld für sex oder nutz eine notlage aus um sex mit ihr zu haben! bevor du solche behauptungen aufstellst, solltest du vielleicht mal einen blick ins StGB werfen!

@Haluli

ja und? das allein macht die sache noch nicht zur strafbaren handlung! siehe § 182 StGB, da steht genau drin, was verboten ist.
http://tiny.cc/182stgb

@flirtheaven

naja du hast schon recht, denn es hat ja auch niemand von sex oder so gesprochen, aber ich finde, das lässt sich auch netter ausdrücken!

nun sind weiter 2jahre vergangen ich bin nun 19 und immer noch mit ihm zusammen kurz nach meinem 18 habe ich es ihm gesagt im streit er war baff und der streit war nicht mehr so wichtig er hat mich noch nach hause gefahren und hat mich später am abend angerufen. der streit war vergessen und wir haben die beziehung ganz normal weiter geführt bis heute vielleicht auch noch die nächsten 3 4 jahre danke nochmal

wow, ne 2jährige (rechtswidirge) beziehung auf ner lüge aufbauen... nicht schlecht, das hat natürlich echt zukunft ironie aus

mädchen, nimm die rosa brille ab! wie stellst du dir eure zukunft vor?!? wenn du 47 bist ist er 77?!? jetzt mag das alles schön und gut sein, ihr könnt verschiedene dinge miteinander unternehmen etc, aber überleg mal, was in ein paar jahren ist?! nix gegen alte menschen, aber mit so einem alten knacker kannst du in ein paar jahrzenten nciht mehr viel anfangen!!

hat ja keiner gesagt das ich ein lebern lang mit ihm zusammen bin kann ja sein das ich mich oder er sich in jemand anders verliebt ist ales möglich das kann man ja nicht hervor sehen

ob die bezihung rechtswirdig ist, können wir hier nicht entscheiden. mag sein, dass sie im ersten jahr rechtswidrig war, aber das wird man nicht mehr fretstellen können.

Zunächst: Ihm die Wahrheit sagen.

Zweitens: es erscheint mir unglaubhaft, dass er in 2 Jahren "Beziehung" nicht rausgefunden hat, wie alt du bist.

Drittens: Ich würde mal drüber nachdenken, wenn er auf so junge Hüpfer steht. Du wirst von selbst älter, wer weiß, ob ihm das dann noch gefäll oder ob er sich dann wieder ne jüngere sucht. Ich kenn ihn nicht, das ist aber das erste, was mir jetzt so durch den Kopf geht. Du bist wirklich noch sehr jung und mir scheint auch sehr unreif (sonst würdest du nicht mit deinem Alter lügen). Zwischen euch liegen nicht nur Jahre, sondern auch Welten.

ich kann sagen ich bin die erste die so jung ist vorher waren alle in seinem alter die kenne ich ja auch ich habe einmal gesagt ich bin 17 obwohl ich 15 war und da ist es passiert das ich ja nicht anders machen kann außer lügen doch ich habe angst ihm die wahrheit zusagen das er mich dan ja verlässt

@sozi8854

WEnn er dich dann verlässt, meinte er es eh nicht ernst... WEiter zu lügen, bringt nur mehr Komplikationen. Rede mit ihm. WEnn ihr wirklich eine ernsthafte Beziehung führt, werdet ihr eine Lösung finden.

Viel Spaß wenn deine Eltern das rausbekommen, Ihr dürft kein Sex haben und auch nicht zusammen sein! Du bist noch keine 18.. Wäre ich deine Mutter, würde das rausfinden. Ich würde ihn sofort anzeigen .. Such dir einen in deinem Alter Mädel .. Du spinnst echt, zu dir fällt mir nichts mehr ein!

in 2jähren beziehung hat sie ja nichts raus bekommen warum dann in 3 4 5 jahren

@sozi8854

Früher oder später werden sie es rausbekommen. Ich hab mein freund auch schonmal jünger gemacht wie er ist. & meine eltern haben es rausbekommen.Dumm sind sie ja net !

@SeinBaby0209

wohne bei mein vater und ich denke mal er weiß es aber er sagt ja nichts oder macht nichts den er selber hatte eine 23jährige freundin wo ich nichts sagte

warum dürfen sie keinen sex haben und nicht zusammen sein?? nach deutschem recht ist das nicht strafbar. oder kannst du mir den entsprechenden § nennen, der das verbietet?

@flirtheaven

Jetzt macht er sich glaub ich nicht mehr strafbar, aber sie war 15 als sie zusammenkamen und wenn man 15 ist, darf der freund nicht älter wie 21 sein ;) Google es doch nach -.-

@SeinBaby0209

auch das stimmt nicht! ich muss auch nicht googeln, ich kenne das StGB. der relevante § 182 besagt, dass es bei personen die unter 16 und über 14 sind und der partner älter als 21, auf die reife ankommt - genauer gesagt auf die fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung. das würde ein gericht im einzelfall entscheiden. es sind aber schon viele gerichtsverfahren gelaufen, in denen festgestellt wurde, dass der jüngere partner die entsprechende fähigkeit besaß. das ist natürlich immer eine gratwanderung und man kann jeden erwachsenen nur vor solch einer beziehung warnen, es ist aber per se nicht verboten. siehe auch: http://tiny.cc/182stgb

sage es ihm. wenn es ihm ernst ist, wird er dir verzeihen.