ist das nicht unmenschlich, ausbildung versaut?

4 Antworten

Willst du die Ausbildung wirklich machen? Wenn ja, dann such dir einen geeigneten Platz. Überall wird händeringend nach Personal gesucht. Lass dich nicht unter Druck setzen.

Danke für das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute!

Wie man dir schon sagte, lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen.

Ich kann verstehen, dass dieser Rückschlag sehr schmerzhaft für dich ist und so etwas steckt man auch nicht ohne weiteres weg, doch bedenke: In der Pflege wird immer Personal gesucht und wenn du in dem einen Altenheim nicht genommen wirst, dann kannst du auch wo anders deine Ausbildung anfangen, da du immer irgendwo genommen wirst.

Hast du denn irgendwas vergleichbares mit einem Zwischenzeugnis?

jup stimmt finde es einfach nur total unfair da ich mich mehr mehr als alle anderen angestrengt habe trotz schweren Depressionen und einer Persönlichkeitsstörung  und immer eingesprungen bin und am ende es niemand geschätzt hat =/. Ich meine es ist ja ohnehin schon manchmal etwas stressig wenn der ein oder andere Bewohner ungeduldig oder unzufrieden ist und man immer der Sündenbock ist, wobei man auch nur ein Mensch mit 2 Händen ist. Mich stimmt es ehrlich gesagt nur traurig das man immer 110% gegeben  hat egal wie schlecht es einem ging und mir nach dem Suizid meiner Mutter versichert wurde man würde  mich unterstützen......

aber weiterhin gnadenlos ausgenutzt und  dann geht es einem mal "wirklich" Hunde elend ist man sofort das schwarze Schaf wobei man sich  egal was war immer zur arbeit gequält hat. Ganz zu schweigen das ich meine Mutter vom Strick geholt habe..... .! Wieso sagt man dann "wir" schaffen das  aber am ende muss man doch nur funktionen <.<

@Dramtam

Es gibt ein Grund warum viele die Pflege als berufliches Tätigkeitsfeld meiden und das ist eben nicht das Putzen der Hintern.

Ich kenne dich nicht und ich weiß auch nicht was dich antreibt, aber viel Mut wünsche ich dir. Es ist machbar.

Das hat unserer PDL schon recht gestunken und sie meinte meine Ausbildung rücke immer weiter in die Ferne deswegen. Wobei die Leistung die ich bringe immer noch auf dem gleichen Niveau ist und ich mit allen Bewohnern auf unserer Station vertraut war. Heute ich ein weiteres mal angerufen um ihr zu sagen ich noch eine weile brauche, wobei ich schon im ersten Gespräch gesagt habe das es mind bis zum 20. dauern wird leider. Woraufhin sie schon dort andeutete das wenn ich am 13.03 nicht wieder arbeitsfähig bin das geschaut werden muss wie es weiter geht. Es war genauso wie ich es vermutet hatte heute meinte sie ich kann die Ausbildung vergessen.
Ich versteh das beim besten willen nicht man Opfert sich ohne weiteres auf und bekommt immer nur noch einen Tritt hinterher. Irgendwo ein kleines lob oder Anerkennung Fehlanzeige !!! Arbeitsverhältniss hin oder her aber es ist ein totales no go auf der einen Seite Permanent zu fordern aber gleichzeitg die Peitsche schwingen. Das traurige ist ja das ich sonst nie Krank gemacht war egal wie schlecht es mir ging dank den ganzen Psycho terror meiner Mum und ich immer weiter gekampft habe wo andere wegen kleinen weh wehchen zum teil öfters Krankgemacht haben und nix war weiter tragisch. Das ist doch einfach unmenschlich ? oder nicht ? als Praktikant/Azubi ?

Mir fehlen echt die Worte alles für die Katz! dabei kam ich mit meinen Kollegen bestens aus.

Vielleicht solltest du dich nach was schönerem umschauen?

Willkommen in der Realität.

Pflege (egal ob Alte- oder Krankenpflege) ist Krieg!

Da gibt es keine Liebe oder Menschlichkeit und es werden keine Gefangenen gemacht. Es geht einzig und allein ums Geld.

Ich kann jedem nur abraten sich beruflich diese Richtung zu entwickeln.

Es gibt Liebe und Menschlichkeit in Altenheime...

@KaeteK

Nein.

Es gibt nur Menschen, die sich das einreden.